Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
907 11

Josef Käser


Basic Mitglied

Gänseblümchen

Kleine und eher unscheinbare Frühlingsboten

Kommentare 11

  • Makarena 22. April 2010, 0:23

    klein aber fein, grins.
    die aufnahme ist dir sehr gut gelungen.
    lg margit
  • Manfred Lauterbach 15. April 2010, 19:47

    Hallo Sepp,
    ja es wird Zeit das uns diese Blümchen das du uns hier so schön Präsentierst wieder etwas Farbe in den grauen Altag der letzten Monate bringen.
    LG - Manfred
  • Gerlinde Gottschalk 13. April 2010, 9:08

    Es ist nicht immer die Größe die es ausmacht. Ein schönes Bild, lg.Gerlinde
  • Josef Käser 11. April 2010, 21:06

    Danke für die Anmerkungen
    @Helmut, die Natur hält wie du sagst im Grossen und im Kleinen Staunenswertes bereit.
    @cornelie, danke für das Kompliment
    @Gerhard, geht mir genauso, deshalb blüht es oft in unserer Rasenfläche und die Wildnis nimmt etwas überhannd.
    @Roswitha, merkwürdig, den hochgewachsenen Blumen weicht man aus, die kleinen zertritt man. Aber es scheint ihnen nicht zu schaden.
    @Ruth, der verbindende Gedanke zum Universum gefällt mir. Ohne unseren Stern die Sonne wäre ja hier auf der Erde nichts Lebendiges.
    @Chicki, nach dem strengen Winter sind auch die kleinen Blüten hochwillkommen.
    @Peter, will nichts von Schnee hören, ab Donnerstag brauch ich Schönwetternächte, um endlich wieder den Himmel zu fotografieren.

    LG Sepp
  • Peter Knappert 11. April 2010, 18:38

    Hallo Sepp,
    Sehr schöne Aufnahme und vorallem ein toller Frühlingsgruß ! Hoffentlich kommt jetzt kein Schnee mehr.

    LG Peter
  • Chicki 11. April 2010, 17:55

    wow, das ist vom feinsten.
    lg moni
  • Ruth U. 11. April 2010, 16:15

    So klein und zart und ganz das Gegenteil von dem unendlichen Universum ... auch darauf verstehst Du Dich bestens, Sepp, das ist eine wunderbare Aufnahme, gefällt mir ausgezeichnet, weil Du die feine Blüte so kompromisslos in die Mitte gesetzt hast, Zeichnung und Schärfe sind klasse und die Sonne lässt das kleine Blümchen in wunderbarem Licht leuchten ... so sind wir doch wieder beim Universum gelandet :-))
    LG Ruth
  • Agapy 11. April 2010, 13:27

    so klein und doch soooo bildfüllend;.) Tolle Schärfe.
    Die Gänseblümchen in der Wiese sind für mich immer wieder ein wunderbarer Anblick.
    LG Roswitha
  • Gerhard Neininger 11. April 2010, 12:38

    Hallo Sepp,
    das Gänseblümchen ist auch meine Lieblingsblume,
    da sie so klein und unscheinbar ist.
    Habe immer Probleme, wenn ich den Rasenschneiden soll und soviele Gänseblümchen blühen.
    LG in die schöne Schweiz,
    Gerd
  • cornelie 11. April 2010, 12:32

    ... und doch sind sie so schön ! ! !
    Gelungene Macro-Aufnahme, die mir sehr gefällt.
    LG Cornelie
  • Helmut - Winkel 11. April 2010, 12:09


    Der Einblick, den Du uns h i e r
    - als Blüten - Makro - in den Mikro-
    Kosmos gewährst, lieber Sepp, ist doch
    mindestens genauso spannend und faszi-
    nierend, wie d e r , den Du uns ja auch im-
    mer wieder und oft genug durch Deine exzel-
    lenten Deep Sky - Aufnahmen in die unermess-
    lichen Tiefen des Makro - Kosmos schenkst. Danke!

    Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Klicks 907
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz