Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gänseblümchen (Bellis perennis)

Gänseblümchen (Bellis perennis)

235 4

Heinz R.


Pro Mitglied, Dingolfing

Gänseblümchen (Bellis perennis)

Erste Versuche mit meinen neuen Objektiv
Sigma EX 2,8/150 DG Macro

Kommentare 4

  • Heinz R. 21. Mai 2005, 16:56

    @alle: Danke für die Anmerkungen.
    @Sigrid: Ja ich werde das nächste mal nicht mehr so nah an das Objekt gehen.
    @Erich: Kein Stativ, ist scheinbar bei Macroaufnahmen fast Pflicht.
  • Erich E. 21. Mai 2005, 11:12

    gratuliere zum neuen objektiv.
    irgendwie fehlt mir noch die richtige schärfe ?
    hast du ein stativ verwendet?

    lg
    erich
  • Sigrid Starick 20. Mai 2005, 23:58

    Hmmm - Du hast auf jeden Fall ein gutes Objektiv. Aber ich entdecke genau den Fehler, den ich bei Macros auch relativ oft mache. Ich neige hier doch dazu, zu schnell auf den Auslöser zu drücken - stelle auf dem Monitor dann fest, daß der Abstand zum "Objekt meiner Begierde" ein klein wenig größer hätte sein müssen. Und genau das ist es dann auch. Manchmal sind es nur 1-2 cm - versuche es einmal. Vielleicht liege ich ja richtig...
    LG Siggi
  • Brigitte G. 20. Mai 2005, 20:33

    Versuch gelungen ;o) Sehr schön
    LG Brigitte