Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.464 23

Belfo


World Mitglied, Wörthsee

Gänseblümchen

ein kleinwenig Frühling für´s Büro :-)

Panorama - Einzelbilder 150mm (x1.6), f 2.8

Kommentare 23

  • Belfo 6. April 2011, 21:36

    :-))
    ... und zwischen ISDN/DSL384 (mehr gibt´s bei uns nicht) und vernünftigem DSL :-)
  • Qingwei Chen 6. April 2011, 20:20

    bald wird oben bei fc neben länderwahl auch ein wahl zwischen mobil und fest rechner gben:-)
  • Belfo 5. April 2011, 22:57

    @Das Zoomen ist in Grenzen tauglich, da dabei auch Schärfe verloren geht ... die wird IMHO zwar ziemlich überschätzt, aber Bilder, die stark von selektiver Schärfe leben, leiden darunter dann ziemlich weil kein echter Schärfepunkt mehr zu finden ist und die "Konzentration" und Blickführung fehlt. Für viele Bilder, wie Landschaften etc. taugt funktioniert die Zoomfunktion aber durchaus. Leider wird dann aber halt die Schrift schnell unleserlich (eine Zoomstufe nach unten reicht dazu bei meinem Laptop) und man ist schnell am dauerzoomen ...
    Ein echtes Problem ist das aber am ehesten bei Panos, ansonsten können wahrscheinlich auch die smartphones vermutlich bald 1024 pixel ... auch wenn man dann nicht mehr viel lesen kann :-)
  • Qingwei Chen 5. April 2011, 22:15

    das argumentation von i pad und kleinen mobilen geräten ist nicht zu vernachlässigen. vielleicht sollt fc überlegen, jedes bild in zwei modulen zu zeigen? man lädt ein großes bild hoch, wähle je nach monitor eine passende zoomstufe für betrachtenr? übrigens kann man beim betrachten mit bzw. bilder zoomen

    lg qingwei
  • Belfo 5. April 2011, 3:23

    @qingwei: Das mag sein ... die Vermutung habe ich ja oben auch schon geäußert ... es bleibt aber eine Vermutung ... die FC hätte die Zahlen sicher ... und sie wären für eine sinnvolle Größenbestimmung sehr interessant.

    Abgesehen davon, weiß ich dass viele Leute zwar jedem neuen Kameramodell hinterherlaufen, aber am Monitor sparen :-(
    Ich "kenne" auch ein paar Leute hier, die ihre Bilder am Laptop bearbeiten und - was Du nicht unterschätzen solltest: Einige werden wohl ihre Bilder am großen Monitor bearbeiten, aber abends am Laptop durch die FC blättern ... so wie auch ich das mache: Die Bilder werden am hardwarekalibrierten 24 Zöller bei 1920
    x1080 bearbeitet ... durch die FC schaue ich aber oft erst abends oder nachts mit dem 17 Zoll Laptop mit 1400 oder 1600 Pixeln Breite, je nach dem, an welchem (wo) ich gerade sitze. Den älteren der beiden 17 Zoll Laptops werde ich vielleicht sogar gegen einen 15,x Zoll-Laptop mit 1366×768 Pixeln tauschen, ... vom Trend zu ipad & Co will ich da garnicht sprechen ... es gibt einfach nicht die "richtige" Auflösung ... es bleibt ein Kompromiss ... und die Bandbreite zwischen kleinster und größter Auflösung, mit der eine Website betrachtet wird, wird sogar stetig größer ...

    Gruß Hans
  • Qingwei Chen 4. April 2011, 22:39

    ich glaube, die fcler legen schon mehr wert auf großen monitor. ich habe einen 26", z.b.

    lg qingwei
  • Belfo 2. April 2011, 16:11

    @Qingwei: Ich hatte von dem Bild zwei Größen im Fotohome ... nachdem ich die Bilder auch auf dem Laptop angesehen habe, habe ich mich für die kleinere entschieden und die andere wieder gelöscht ... das nächste gibt es dann wieder größere Panos :-)

    Ich schwanke immer zwischen der 1200er (HDready( und der 1900er (FullHD) Auflösung, manchmal nutze ich auch die ganze Breite (bei 500 Pixel Höhe), je nachdem wie wichtig es mir für den Bildeindruck ist, dass man das ganze Bild auf einen Blick erfassen kann.

    Die Browserstatistiken zeigen deutlich, dass die wenigsten User (10 bis 20%) schon Monitore mit 1920 Pixeln und breiter haben (siehe http://www.w3schools.com/browsers/browsers_resolution_higher.asp), auch wenn der Anteil bei FC-Besuchern vermutlich überdurchschnittlich groß sein dürfte ... ist halt immer ein Kompromis.

    Gruß Hans
  • Qingwei Chen 2. April 2011, 9:44

    das bild vom letzten jahr gefällt mir besser wegen größerer format. versuche doch mal das größer zu machen?

    lg qingwei
  • Ralf Kunstmann 2. April 2011, 9:41

    Klasse Hans!

    LG Ralf
  • Giancarlo Bartolini 1. April 2011, 9:19

    voglia di primavera, splendida!!
  • Hans Palla 1. April 2011, 7:04

    Gehört auf jeden Tisch .. ! ;o)
    +++++++++++++++++++++
    ciao, hans
  • wkbilder 31. März 2011, 23:00

    wunderbar freigestellt mit der geringen tiefenschärfe, vg peter
  • Belfo 31. März 2011, 19:26

    @ellen: Lieblingsmotiv eher nicht, eher das, was halt schon da ist :-)

    Gruß Hans
  • Sylke K. 31. März 2011, 19:21

    ... wunderschön ... ein ungewöhnliches Motiv für ein Panorama ...
    Liebe Grüße, Sylke
  • el len 31. März 2011, 19:20

    Es gibt offensichtlich auch für Dich Lieblingsmotive, die Du immer wieder Dir vor nimmst - mag ich!
    lg ellen

Informationen

Sektion
Ordner panoramen
Klicks 1.464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten