Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angies Fotowelt


Pro Mitglied

Gänse in Action

....war heute mal am See....was mir schon vorkam wie am Meer, denn der Wind war wie am Meer sowie die vielen Möwen! Aber es gab auch reichlich Gänse, Reiher, Kormorane, Schwäne, Enten, Haubentaucher.....
Und das Wetter, bis auf den eisig kalten Wind ...super schön!
Leider hat meine Kamera jetzt ganz den Geist aufgegeben! Wird wohl Zeit für eine neue! Auch seit kurzem Defekt: mein Stativ und meine Fototasche....alles im Müll! Wenn dann gleich alles...muss sich ja lohnen!

Nikon D50, 300mm, Freihand, viel Wind.

Landschaft im Frühdunst
Landschaft im Frühdunst
Angies Fotowelt

Kommentare 16

  • Dieter Baran 21. Oktober 2009, 19:55

    Scheinst ja richtig tolles Licht gehabt zu haben. Schöne Farben ... und jede Menge Action ;-)
    Dieter
  • Katharina Noord 21. Oktober 2009, 18:51

    Na, aber das Foto ist noch gelungen!
    lg, Katharina
  • mav24 20. Oktober 2009, 23:58

    Action pur! Der Kontrast zwischen dem blauen Wasser und den hellen Vögeln unterstreicht es noch.

    Mit deiner Cam tut mir leid. Hat sie doch nicht mehr durchgehalten ;-(. Aber vielleicht wechselst Du ja nach 30 Jahren doch ins gegnerische Lager ....

    LG Marion
  • Ralf K. S. 20. Oktober 2009, 23:52

    Eine wirklich eindrucksvolle Aufnahme - ich hätte dabei aber nie auf den Obersee getippt ;-) wg. der Stadtnähe, muss ich mir auch mal live anschauen etc..
    BG Ralf
  • Uschi Pechloff 20. Oktober 2009, 23:10

    Deine Fotos sind immer super!! Auch dieses!! Vg Uschi
  • Angies Fotowelt 20. Oktober 2009, 22:37

    @Elle & Cornelia: Meine nächste Kamera soll die Nikon D300s werden. Die möchte ich schon lange! Aber da muss ich noch etwas warten.
    Bis dahin nutze ich die Ausrüstung von meinem Gatten. Nur muss ich damit erst vertraut werden...es ist nicht Nikon,sondern Canon! Wer weiß,vielleicht gefällt sie mir nachher noch besser!
  • scanpics 20. Oktober 2009, 22:32

    Das mit Deiner Ausrüstung tut mir Leid. Vielleicht gibt's spätestens zu Weihnachten was neues ...
    Das kreuselige Wasser hat eine tolle Farbe und die planschenden Gänse sehen klasse aus - sehr gelungen!
    LG, Christian
  • Cornelia Dettmer 20. Oktober 2009, 22:13

    ein wunderschöne Foto ..das Licht ,die Farben und die Schärfe sind perfekt .Das mit deiner Kamera ist bedauerlich wo du doch so schöne Foto mit ihr gemacht hast ..bin ich mal gespannt was du dir jetzt für eine kaufst
    LG Conny
  • M³ Mückenmüller 20. Oktober 2009, 22:06

    Mittlerweile sind ja alle Arten vertreten .... guter Schuss!
    gruss, matthias
  • Daniela Boehm 20. Oktober 2009, 20:33

    Ein super schönes klares Foto.LG Dani
    Mein Herz sprang.....
    Mein Herz sprang.....
    Daniela Boehm
  • Angies Fotowelt 20. Oktober 2009, 19:31

    @Dirk: Ach ja hatte ich gar nicht geschrieben: Das war am Obersee in Bielefeld. Ist jetzt toll da, viel Wasser drin und viele Tiere zu sehen! War seltsamerweise lange nicht mehr dort,aber es loht sich!
    Hab Dich gestern übrigens in der Zeitung entdeckt! :-)
  • Dirk P aus SH 20. Oktober 2009, 19:27

    Super Action.
    Klasse Schärfe.
    Wo wars't denn?
    Gruß
    Dirk
  • Ebert Harald 20. Oktober 2009, 19:25

    wie so oft 1A,klasse Schärfe trotz dieser Dynamik,Hut ab und VLG Harald
  • Andreas Beier 20. Oktober 2009, 18:19

    klasse gänse in aktion foto
  • Domenico Formichella 20. Oktober 2009, 18:18

    Bella scena di "discussione" tra cigni dove sembra che stiano contestando il cigno bianco sulla sinistra...
    Ciao
    Domenico