Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Gängeviertel ....

Es gibt noch einige Gassen im Gängeviertel, die ich noch zeigen möchte. Diese Oase zwischen den Glaspalästen hat es mir irgendwie angetan.




Die Fortsetzung der rechten Mauer findet Ihr im Anhang:

Anhang
Anhang
Erwin Oesterling






Pentax K10D
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
hier: 19 mm - 1/30 s - f8 - raw - ISO 800

Kommentare 16

  • Silvio Schulze Photography 8. März 2011, 17:55

    Moin Erwin, das rot ist aber wirklich kräftig, fein das Du hier auch noch diese Gassen zeigst, sieht man hier leider eher selten, wobei Sie doch ein Teil meiner Lieblingsstadt sind und auch gezeigt gehören, nicht nur immer Hafen und Glasfassaden, mir gefällt es sehr gut, Auch von der Perspektive her eine gute Umsetzung.

    VLG Silvio
  • Thoralf 2. März 2011, 23:26

    eines der romantischsten Orte in Hamburg, schade fuer Fotografen das es das alte Viertel nicht mehr gibt
    LG Thoralf
  • Dieter Craasmann 25. Februar 2011, 17:15

    Eng und farbenfroh, sehr schön Erwin,
    da war das Ausríchten sicher nicht ganz einfach.
    Ich bin kein Freund von den Wandbemalungen,
    aber so an einer Dachrinne kann ich dem etwas
    abgewinnen.
    Viele Grüße
    Dieter
  • P. Hansen 25. Februar 2011, 10:02

    Fototechnisch bestens ins Bild gesetzt!! Ein sehenswertes Motiv.
    LG Peter
  • Grazyna Boehm 25. Februar 2011, 6:46

    Interessant, dort ist bestimmt nicht genug hell und trotzdem hast du das Bild sehr gut gemacht.
    Wieder super Farben.
    Gruß, Grazyna.
  • Thorsten Baum 24. Februar 2011, 23:50

    Hallo Erwin. Ausgezeichnet geschnitten. Das Motiv und die Farbigkeit überzeugt. Hinterhofromantik bestens umgesetzt.
    VG Thorsten
  • Ulrike Sturmhoevel 24. Februar 2011, 20:51

    Wenn man mal hier von dem Zustand der Bauten absieht, finde ich diese alten Häuser viel,viel heimeliger als diese ganzen Glasbauten. Du gewährst hier einen interessanten Blick in den Hinterhof.

    Gruß Ulrike
  • Wolfgang Keller 24. Februar 2011, 20:19

    Morbider Charme, aber ganz ehrlich: wohnen möchte ich dort nicht.
    LG Wolfgang
  • Walter Fischer 24. Februar 2011, 19:18

    Linienführung und Perspektive ganz fein und besonders ausgeprägt.
    An meinem Monitor aber,sind die Farben doch recht überdreht. Das liegt wohl an meinem Monitor.
    Das Leben und die Lebendigkeit der Gängeviertel wird in deinen Bildern sehr überzeugend dargestellt.
    Gruß, Walter.
  • Roland Brunn 24. Februar 2011, 19:16

    Hallo Erwin,
    und wieder ein interessanter Hinterhofeinblick in toller Qualität ! Besonders gut gefällt mir die angemalte Regenrinne !
    VG Roland
  • Rudi Zebisch 24. Februar 2011, 18:36

    hamburg aus einer anderen sicht.
    richtig interessant deine bilder !
    viele grüße rudi
  • Steffen Nitzsche 24. Februar 2011, 18:16

    ja, die engen Gassen und Hinterhöfe haben ihren eigenen Charme!
    interessante Serie
    Grüße
  • Marco Pagel 24. Februar 2011, 17:49

    Mit "Oase zwischen den Glaspalästen" hast Du die richtigen Worte gefunden!

    grMP
  • Sonja K. 24. Februar 2011, 17:47

    Da sind sie wieder, die tollen Farben. Das kann aber nicht nur am Motiv liegen, oder? ;-)
    LG Sonja
  • Carl-Jürgen Bautsch 24. Februar 2011, 17:31

    Das beste aus der Serie bisher. Da wird die ehemalige Enge des ganzen Viertels deutlich. Besonnung und Belüftung mangelhaft - nicht jedoch im Foto!
    LG, Carl