Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Roland Kiser (naturow)


Free Mitglied, Obwalden

Gämsgeiss mit Kitzen

Heute war vielleicht ein toller Abend. Als ich mit dem Tarnzelt unter dem Arm über die ausgewählte Kuppe schaute, sah ich bereits Gämsrücken. Ich ging ein paar Meter zurück um das Zelt aufzuklappen - danach unters Zelt und vorwärts im Schneckentempo auf die Gämsen zu. Glück gehabt - die Gämsen ästen gemütlich weiter. Gegen 20:00 sah ich plötzlich aus dem Augenwinkel 2 rote Objekte - die Gämsen sind dadurch leider in den Wald geflohen. Ein Rehbock versuchte seine auserwählte Geiss zu beglücken - die Geiss hatte wohl andere Pläne und liess den Bock ran, aber nie richtig aufsteigen. Nachdem das Rehwild auch im Wald verschwunden war, konnte ich mich unbemerkt davonmachen.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Klicks 617
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 700.0 mm
ISO 400