Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gähnender Abgrund

Gähnender Abgrund

704 11

Gabriele Willig


Pro Mitglied, Hannover

Gähnender Abgrund

Aufgenommen am 13.10.01 im Zoo Hannover mit
Pentax MZ 7 und Sigma Zoom.
Das Bild ist nicht so sonderlich schön, da durch die Glasscheibe fotografiert und meiner Meinung nach links zu schwach und rechts zu stark belichtet. Ich glaube jedoch, ich habe zwischen staunenden und drängelnden Kids den Moment erwischen können, in dem das Maul am weitesten geöffnet war ;-).

Kommentare 11

  • Axel Hübner 22. Januar 2010, 19:46

    Sieht sehr schön aus, so tief in den Rachen zu schauen! :-)
    Du langweilst mich...
    Du langweilst mich...
    Axel Hübner
  • Wolfgang Langkau 25. November 2001, 14:05

    Eine gähnende Großkatze, toll..... ;-))Da kommt doch gleich Leben in das Foto.

    Gruß Wolfgang
  • Gabriele Willig 18. Oktober 2001, 23:54

    Hi Peter,
    Beißerchen ist gut. Trotz der dicken Panzerglasscheibe habe ich meine neue Kamera gleich etwas fester gehalten ;-).
    Gruß, Gabriele.
  • Gabriele Willig 18. Oktober 2001, 23:52

    Hallo Herbert,
    tja, so ein wenig habe ich mir ja in Gedanken auch auf die Schulter geklopft und mir gesagt: "zur rechten Zeit am richtigen Ort" ...
    Auf jeden Fall freue ich mich selber auch sehr über diese Momentaufnahme.
    Gruss, Gabriele.
  • Peter Emmert 18. Oktober 2001, 23:51

    Nette Beißerchen hat der Bursche.
    Gut gesehen und gut umgesetzt.
    Mir gefällt das Foto gut.
    Gruß Peter
  • Herbert Rittig 18. Oktober 2001, 23:38

    Hallo Gabriele, Du hast den Löwen gut getroffen. Belichtung? Na ja, da gehen doch hier manchmal die Meinungen etws auseinander. Ich finde das Bild toll, einen Löwen mit solch einem aufgrissenen Maul auf einem Foto zu haben ist doch toll. Schöne Aufnahme.Gruss, Herbert
  • Gabriele Willig 18. Oktober 2001, 23:23

    Hallo Heinz, Eddi, Rudolf und Marion,
    danke für Eure Anmerkungen. Ich habe hier in der FC in kurzer Zeit so viel gelernt und so wunderschöne Fotos gesehen, dass ich mich in den Ansprüchen an meine eigenen Bilder manchmal "selbst überhole" und alles sofort umsetzen möchte. Eure Kommentare sind jedoch eine Bestätigung meines Grundgedankens beim Betrachten dieses Fotos: "aber eigentlich hast Du diesen Moment doch ganz gut erwischt" ;-).

    @ Marion, es ist ein Löwe...

    Liebe Grüße an alle, Gabriele.
  • Marion Kern 18. Oktober 2001, 20:14

    cooles Bild, voll der Gähner - und nicht mal Zahnstein ;-)
    Grüsse - Marion

    Mal noch ne blöde Frage: was isses denn?
  • Rudolf Dick 18. Oktober 2001, 20:07

    Heinz hat mir aus den Herzen gesprochen. Das ist ein tolles Reportagefoto, bei dem der Inhalt wichtig ist und erst viel, viel später vielleicht noch andere Paramter zählen. Die Aussage ist da und wird durch den passenden Titel unterlegt. Gruß, Rudolf
  • Eddi Bauduin 18. Oktober 2001, 19:53

    Toller Schnappschuss.
    Kein Macro dabeigehabt?
    Gr.Eddi
  • Heinz Markytan 18. Oktober 2001, 19:47

    Will man zu solchen Bildern kommen dann muß rasch reagiert werden, da spielt die Belichtung eine untergeordnete Rolle. Schärfe ist in Ordnung und genau zum richtigen Zeitpunkt ausgelöst. Gratuliere.
    Gruss Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Animals
Klicks 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz