Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Gabelschwanz - Möwe

Porträt einer Gabelschwanzmöwe. Aufgenommen auf der Insel North Seymour des Galapagos-Archipels. Der Federbuschel oberhalb des Schnabels ist offensichtlich artentypisch, denn ich habe ihn bei einigen dieser Möwen gesehen.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm, Scan vom DIA

Kommentare 30

  • Adolf Zibell 30. Dezember 2012, 18:30

    Top gescannt!
    Gruß Adolf
  • Lara Mouvée 17. Dezember 2012, 4:00

    ein Scan mit außergewöhnlicher Qualität

    Gruß
    Lara
  • Ludwig F. Ellner 16. Dezember 2012, 22:08


    da warst du aber nahe dran an diesem vogel.....

    grüße
    ludwig
  • Zwei Münchner 14. Dezember 2012, 14:46

    Interessante Möwe mit dem schwarzen Kop und dem rot eingerahmten Auge. Diese Art war mir bisher unbekannt. LG Moni
  • Klaus Zeddel 13. Dezember 2012, 20:46

    @Alle,
    danke, vielen Dank für Euer Interesse.
    LG Klaus
  • Klaus Zeddel 9. Dezember 2012, 22:00

    @Georg,
    ich benutze einen CanonScan TS 4000US und bin soweit recht zufrieden mit dem Gerät. Man muß allerdings auch hier viel nachbearbeiten und abhängig vom Filmmaterial läßt sich oft Rauschen nicht verhindern.
    LG Klaus
  • Georg Barsch 9. Dezember 2012, 17:55

    Gut gelungen dieses Porträt einer Gabelschwanzmöve.
    Zu dem Scan muss ich dir gratulieren, denn mit meinem Scanner dem Multimag Slide Scan von Braun bringe ich das nie so hin.
    Mit was scanst du den dein Dia?
    LG Georg
  • Angelika Ehmann-Eilon 9. Dezember 2012, 17:04

    Sehr beeindruckende Nahaufnahme dieser Gabelschwanz-Möwe, die man hier auch nur sehr selten zu sehen bekommt. Der Scan vom Diamaterial ist Dir sehr gut gelungen, zwar rauscht es ein wenig, aber mich stört dies weniger.
    Gruß Angelika.
  • Dorothea Weckmann - Piper 9. Dezember 2012, 12:41

    ein sehr gelungenes Portrait voller Dynamik!
    lg dorothea
  • ESBE 8. Dezember 2012, 19:23

    Für ein Dia gar nicht schlecht , schöner Vogel , der rote Augenring ist klasse und wie sie schreit.
    Möven sind scheinbar überall vorlaut.
    LG Steffi
  • Peter Smiarowski 8. Dezember 2012, 0:59

    sehr hübsche Möve und tolle Nahaufnahme.
    lg Peter
  • Kladiwo 8. Dezember 2012, 0:29

    Starker Ausdruck. Das Auge dominiert. Schönes Portrait.
    LG Klaus-D.
  • Tanjung-Pinang 7. Dezember 2012, 23:11

    Ein ganz tolles Portrait.
    lg monika
  • roka 7. Dezember 2012, 13:46

    wow da bist Du aber nahe ran gekommen, ein sehr gutes Tierportrait und das wildlife.
    LG roka
  • Markus 4 7. Dezember 2012, 8:44

    starkes Porträt
    Habedieehre
    Markus