Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

yannickffm


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Gaaaanz klein

Jeden Abend, von Montag bis Freitag, gibt es zwei Verstärker REs von Frankfurt nach Nidda, die von 218ern geschoben werden.
An und für sich ist das nicht so schlecht, dass sie schieben, denn der Zug fährt im Dieselabschnitt nie mit Frontlicht.
Am 2.4. war mir allerdings, gerade des Dunstes wegen, mehr nach einem Streiflichtsuchbild, als einem spitzen Nachschuss auf die 218.

Bei Häuserhof fand ich eine schicke Apfelbaumplantage, mit diesem etwas seltsam gewachsenen Baum, der dann zum Himmel füllen benutzt werden konnte. ;-)

Kommentare 7

  • Michael Beer 8. April 2013, 18:58

    Das ist richtig klasse geworden!

    Gruß Michael
  • yannickffm 8. April 2013, 14:45

    Danke für eure Kommentare!
    Allerdings dürfte auch bekannt sein, dass ich auf DSO sehr engagiert bin. Insofern frage ich mich gerade, ob auch ich ein DSO-Schnösel sein soll...

    Wenn euch DSO nicht gefällt, so habe ich damit kein Problem. Aber ich würde mir wünschen, dass ihr nicht die fotocommunity und schon gar nicht meine Bilder nutzen würdet, um Euer Missgefallen über DSO zum Ausdruck zu bringen!

    VG
    Yannick
  • Roni Kappel 6. April 2013, 15:13

    Hallo!

    Toller, weiter Blick! :-)

    lg,
    Roni
  • S. Kainberger 5. April 2013, 22:38

    Obwohl so gaaaanz klein, ist der Zug aber trotzdem schön gaaaanz auffällig, ;) Das macht hier auch das Gegenlicht aus und trifft daher eindeutig meinen Geschmack !

    LG Stephan
  • Thomas Reitzel 5. April 2013, 20:22


    @CK: Ein Schelm, der Böses dabei denkt!



  • C. Kainz 5. April 2013, 19:46


    Ganz so ruppig, wie mein Vorschreiber, will ich nicht sein.
    Aber das mit dem Frontlicht krieg ich auch nie gebacken !
    Die Sonne will mir manchmal einfach partout nicht so lieb und brav
    über die Schulter lachen, wie Sonnenkönig Jan und seiner Truppe.
    Es ist schon verflixt ...


    1116 Back Light
    1116 Back Light
    C. Kainz

    lg, Christoph
  • Thomas Reitzel 5. April 2013, 19:20


    Was ihr immer habt mit Eurem Frontlicht!

    Dabei ist das Nachmittagslicht auf dieser Strecke durchaus bestens geeignet.

    Über den sogenannten und vor allem bei dso-Schnöseln verpönten Frontschatten wurde hier schon ein Langes und Breites geschrieben und man kam ziemlich einhellig zur Auffassung, daß GERADE ein Frontschatten zur Bildwirkung bestens beitragen kann.

    Schönes Wetterausuchbild.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 471
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 200