Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Koenigsbilder


World Mitglied

G C S__H O G W A R T S

Fast könnte man meinen, dass es sich um ein Bild aus einer Kulisse der Harry Potter-Filme handelt. Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei fiel mir da spontan ein.

Doch nein, es handelt sich um das Grand Central Station. Diesen Bahnhof in Midtown Manhattan, das Grand Central Station, wollte ich schon immer einmal persönlich sehen. Auch wenn es, wie bei den Amerikanern üblich, eisig kühl in dem riesigen Bahnhofsgebäude ist, bin ich doch von diesem Gebäude, der Atmosphäre und der Sauberkeit (...da kann sich unsere DB mal eine riesengroße Scheibe von abschneiden...) mehr als begeistert.

Übrigens: Die Haupthalle (nicht diese "kleine" Halle) ist größer als das Kirchenschiff von Notre Dame in Paris und ist mit 67 Gleisen auf zwei Ebenen der größte Bahnhof der Welt. Unzählige Filme wurden hier gedreht.

Wer von euch von meiner Bilderreise "BIG APPLE 2014" mehr sehen möchte, lade ich gerne bei mir in der fc ein. Viel Spaß!

http://www.fotocommunity.de/fotograf/koenigsbilder/fotos/big-apple-2014/822958

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner BIG APPLE 2014
Klicks 294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 28.0 mm
ISO 4000

Öffentliche Favoriten