Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Mara Faber


Complete Mitglied, Region Braunschweig

G A N Z schön R O T

Lichtinstallation unter der Brücke Jasperallee, Braunschweig
Wäre nett, wenn das Stadtgartenamt die ins Bild ragenden und störenden Sträucher ein klein wenig beschneiden könnte:)
Ich habe versucht, sie mittels EBV zu entfernen: Ergebnis nicht zufriedenstellend, deshalb so gelassen, wie es ist.

Mit Christoph F. Goetzke vor Ort.
So sieht das Gesamtensemble aus:


Von ROT nach GOLD:

Kommentare 14

  • Markus Färber 23. April 2008, 21:10

    Ja, das ist wirklich ganz schön rot. Sieht klasse aus.

    LG Markus
  • Jana Behr 17. April 2008, 17:51

    Das Bild ist ein absoluter Farbenrausch - und dazu noch eine wunderschöne Farbe!
    Finde ich echt klasse!
    Mich stören ehrlich gesagt, die Äste nicht so sehr - hätt ich es nicht gelesen, hätte ich sie wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, weil die Farbe und die Lichter und natürlich die Spiegellichter meinen Blick in den Bann ziehen und ich alles andere drumrum "nebensächlich" sehe
    LG Jana
  • Sascha-Koch 17. April 2008, 7:59

    wunderschönes Bild sowas habe ich noch nie gesehen, und ich finde die Streucher nicht schlimm.

    Lieben Gruss
    Sascha
  • Mara Faber 16. April 2008, 23:25

    @ Karsten: Mich stört er schon, sonst hätte ich das ja weiter oben nicht erwähnt. Und ich erwäge ernsthaft, auch Martins und Lars' Tipp aufzugreifen und mit der Schere nochmal dorthin zu fahren...
  • Karsten H 16. April 2008, 23:22

    ja,
    aber ich will noch anmerken, daß mich der strauch links unten in deinem bild nicht stört. im gegenteil, der harmoniert gut mit dem brückenbogendetail oben rechts...lg, karsten
  • Mara Faber 16. April 2008, 23:10

    @ Adrianus: Das hat die Künstlerin sicher auch so gewollt.
    @Fliege: Dein Lob freut mich:)
    @Susanne: In Braunschweig unter einer Brücke an der Jasperalle hat eine Künstlerin diese Beleuchtung installiert.
    @Martin: Du hast ja so recht!
    @ Dee: Auch Du hattest keine Heckenschere dabei:(
    @Reiner: Dann schreib ihm das. Christoph freut sich auch über die ein oder andere Anmerkung.
    @Lars: Na denn aber los! Vergiss die Gartenschere nicht:)
    Karsten: Danke für den Tipp. Und was macht man mit guten Tipps? Man setzt sie schnurstracks um.
    Meintest Du den Schnitt so?:

    Es ist zwar ein ganz anderes Bild, jedoch: Mir gefällt es.
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können;)
    Vielen Dank an Euch alle,
    M.
  • Karsten H 16. April 2008, 22:40

    ...oder schneide es zum quadrat und lass den brückenbogen links oben in die ecke laufen, dann sind die sträucher auch weg...
    schönes lichtspiel und rot! ...lg, karsten
  • Lars Tuchel 16. April 2008, 17:36

    Wie denn, ich wohne doch fast um die Ecke und habe das noch nicht gesehen !! Da siehste mal, wie blind ich bin. Muß ich jetzt aber mal schnellsten hin :-))
    Trotz der Sträucher gefällt mir deine Aufnahme sehr gut.Die Perspektive passt hier sehr schön.
    Wichtig:
    Wie Martin schon schreibt-
    Zu der Grundausrüstung eines jeden Fotografen gehört eine Schere, ein Messer, eine Motorsäge und jetzt im Frühling natürlich auch ein Grill !! :-))

    LG Lars
  • Reiner BS 16. April 2008, 16:09

    Deins will ich nicht abwerten aber die Aufnahme von deinem Sohn gefällt mir doch bedeutend besser.
    „Duck und wech“
    Gruß Reiner
  • Dee Schneider 16. April 2008, 13:53

    hallo martina, dein foto gefällt mir ganz gut und mit den sträuchern hast du leider recht .lg dee

  • Martin BS 16. April 2008, 12:32

    was sagt uns das?.......nicht nur ein grill sollte im auto liegen sondern auch diverses werkzeug wie kettensaegen, heckenscheren usw. ;)))
    tolles licht mit den spiegelungen im wasser......
    ich finds hervorragend.



    Martin
  • Susanne.H 16. April 2008, 12:05

    wow....wo hasst duas das gemacht das foto?

    susanne :-)
  • Fliege2311 16. April 2008, 12:05

    Tolle Stimmung! Hast schon recht mit den Sträuchern, aber da kann man halt nichts machen. Hast du trotzdem super hin bekommen!
  • Adrianus Aarts 16. April 2008, 12:03

    Sieht sehr besonder aus Martina, hat eine feine und besondere ausstrahlung finde ich
    LG AD