Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Futterneid?

Hier die Gimpeldame, passend zu dem Herrn von gestern.
Die beiden Gimpel waren zwar gemeinsam aufgetaucht, saßen aber etwa 80 cm entfernt voneinander an den entgegengesetzten Endes eines riesigen Futterhauses. Entweder war da ein Familienstreit ausgebrochen, weil noch nicht so richtig mit dem Nestbau losgehen kann oder sie hatten Krach um die letzten Sonnenblumenkerne.
Diese Situation war für mich ziemlich schwierig, keine Chance die beiden gleichzeitig auf ein Foto zu bringen und zusätzlich saß das Weibchen schon fast im Dunklen. So habe ich mir erlaubt dieses Foto aufzuhellen und unscharf zu maskieren.

Kommentare 3

  • Werner Bartsch 7. April 2013, 7:48

    gimpel zu fotografieren ist immer etwas besonderes.
    wann sieht man die schon mal.
    lg .werner
  • bri-cecile 6. April 2013, 20:39

    Sie überprüft wahrscheinlich, ob er ein Gentleman ist und später auch für die Jungen "verzichten" kann auf die fettesten Brocken!!!!!!
    :-))) LG brigitte
  • Robert Rauscher 6. April 2013, 19:40

    ganz fein erwischt...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 196
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 108.0 mm
ISO 400