Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Born


Pro Mitglied, Wolfsberg und Graz

Futterneid

Zufällig auf meiner Festplatte gefunden.

Schwarzlsee - 17.2.2013
Da war es noch kalt und die freundlichen Brotverteiler am Ufer selten ...

Hatte vorher noch nie gesehen, dass sich Enterich und Schwan so nahe kommen.

Kommentare 8

  • Ingeborg Zimmer 29. Mai 2013, 22:22

    David gegen Goliat....
    ein ganz hervorragendes Foto....!!!!
    Vielleicht ist der Schwan auch in sein Revier eingedrungen....
    LG Ingeborg
  • Uwe Vollmann 29. April 2013, 19:14

    Hallo Holger, hier hast Du gerade zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt, der Enterich scheint sich ganz schön über den Schwan aufzuregen, denn diesen Happen wollte er ja wohl für sich selbst haben!
    LG Uwe
  • Chris830 8. März 2013, 12:52

    Genau im richtigen Moment erwischt, lg Chris
  • UNStein 7. März 2013, 23:53

    Der Erpel hat wohl gerade die Notbremse gezoden, um sich nicht im Schanenhals zu verfangen. ir gefallen vor allem die vielen Spiegelungen, leicht verzerrt durch das von den "Viechern" bewegte Wasser.
    LG Ulrike
  • Johannes Ekart 7. März 2013, 17:27

    ein toller Schnappschuß
    lg
    Johannes
  • Raimi1 7. März 2013, 8:54

    Kompliment, das ist wirlich ein seltenes Szenario, normalerweise meiden sie sich...........
    Aber wenn der Hunger groß ist........
  • Axel Wesche 6. März 2013, 23:07

    ich glaube, wenn der Schwan ausholt kommt der Enterich auch nie wieder so nah :-)
    ne 1/8000 s, da muß sich das Licht aber ganz schön beeilen :-)
    lg AXel
  • Wolfgang Weninger 6. März 2013, 21:37

    Schwäne fressen Entenküken, kein Wunder, dass der Erpel den Schwan nicht mag, wenn der ihm auch noch das Futter wegfrisst
    Servus, Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Tiere "nah und fern"
Klicks 514
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon 70-200mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 70.0 mm
ISO 200