Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

blickpunktnatur


Free Mitglied, Ehringshausen/ Hessen

Futterneid

Krauskopfpelikane sind in den Anfangsmonaten eines Jahres in Balzstimmung und zeigen dann, jedenfalls die älteren Vögel, eine
orange bis rote Unterschnabelfärbung. Gerne kommen sie in die Nähe von Fischerbooten, wo öfters mal was für sie abfällt. as Bild hier ist Anfang März am Kerkinisee in Griechenland entstanden.

Kommentare 6

  • thombach 6. April 2014, 22:44

    Super Aufnahme. Die Farben, die Perspektive und natürlich das Motiv. Alles stimmt.
  • Angelika Ehmann-Eilon 6. April 2014, 21:28

    Auf dem kleinen Vorschaubild dachte ich zunächst an einen orangefarbenen Eimer, nun sehe ich , daß es der vollgestopfte Schnabel eines solchen Pelikans ist!
    Eine sehr lebhaft wirkende Aufnahme ist Dir von diesen hübschen Pelikanen bei schönem Hintergrund noch dazu gelungen !
    Dort würde ich auch gern mal fotografieren.
    Gruß Angelika.
  • Andreas E.S. 6. April 2014, 21:07

    Da ist ja wirklich was los. Der vordere Pelikan kriegt den Schnabel ja wohl nicht voll genug.
    VG Andreas
  • Marko König 6. April 2014, 20:13

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Liz Lück 6. April 2014, 19:47

    wow..da ist aber Action...Klasse! LG Liz
  • nala 2 6. April 2014, 19:46

    Eine super gelungene Aufnahme, voll in Aktion!
    LG nala 2:-)