Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Futterbrett für Fettfutter

Als Ergänzung zu meinem Bild vom 13. 1. "Hilfen zur Vogelfütterung" hier noch ein Dokumentarfoto, das kein gutes Foto, aber einen Tip abgeben soll. Man kann das Fettfutter auch sehr schön in einer schräg abgeschnittenen Baumscheibe unterbringen. Die läßt sich leichter beschicken als ein dünnes Stück Stamm. Allerdings hat nicht jeder eine solche Birke zum Fällen auf dem Grundstück, aus der man viele Baumscheiben absägen kann.

Kommentare 8

  • Egon Förschner 24. Januar 2009, 2:15

    ...sagenhafte Idee - und sieht auch noch gut aus. Könnte bei uns nich funktionieren, weil die Miezen ausrasten würden.
    Gruß Egon
  • mosel.clemi 20. Januar 2009, 8:33

    Mahlzeit, sehr schönes Foto,

    LG Clemens
  • diesunddas 16. Januar 2009, 7:02

    eine sehr schöne Amsel - ich habe von Nabu so Fettteile und das klappt zur Fütterung auch hervorragend - die gibt es mit Beeren, Insekten und Körnern und meine Vögel lieben es sehr.

    Gruß Vilja
  • Trautel R. 15. Januar 2009, 4:28

    perfekt hast du die amsel festgehalten, eine sehr gute anregung für alle, die ihre vogelfutterstellen am haus haben. wir müssen erst ca. 4 km in unseren gartgen fahren.
    lg trautel
  • Ursula Sprenger 14. Januar 2009, 21:22

    Ich finde das Foto auch ganz gut.
    Danke für die Anregung, der Vogelfütterung
  • A. Lötscher -Bergjäger- 14. Januar 2009, 17:32

    Herrn Amsel scheint es auch zu gefallen :-))
    Tolle Idee Andreas.
    LG Bergjäger
  • Paul Marx 14. Januar 2009, 15:19

    Ja, wieder ein tolles Foto. Einsame Spitze!
    Gruß. Paul
  • Zwecke 14. Januar 2009, 13:53

    ein guter treffer, ich habe nichts daran auszusetzen.
    lg horst