Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.598 18

Edith R...


Pro Mitglied, Hessen

Fussgeher...

gesehen in Wien, Innenstadt

Kommentare 18

  • Philip K. 22. Oktober 2004, 21:40

    Also, ich weiß nicht, "Fußgeher" könnte irgendwie wirklich so 'n typisches Ösi-Wort sein... :o)

    Klasse, das Schild! Wie eine kleine Zeitreise!

    Gruß,
    Philip
  • Edith R... 21. Oktober 2004, 22:25

    vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren :-)
    servus - edith
  • Elisabeth Schiess 21. Oktober 2004, 21:22

    Siehste Edith, es ist doch bei Rätseln immer schön,wenn man es selber rausfindet:-)
    Danke für den link!
    LG und einen schönen Abend dir
    ES
  • Edith R... 21. Oktober 2004, 13:38

    schwer, aber deshalb ja so interessant liebe Elisabeth :-)
    jetzt ist es mir schlagartig klar ... so ist das mit dem erinnerungsvermögen...ich habe zu sehr in die richtung maler gedacht, weil wir es wohl in diesem kreis angesprochen hatten...
    http://www.katharinen.ingolstadt.de/physiker/curie.htm
    lg-edith
  • Elisabeth Schiess 21. Oktober 2004, 0:43

    Edith: ich schätze jetzt schläfst du,
    aber zum aufwachen möcht ich dich doch endlich erlösen:
    Es war in Paris, der Gatte einer berühmten Forscherin,hilft dir das auf die Erinnerungssprünge?
    Sonst liefere ich die endgültige Lösung morgen nach!
    Alles muss schwer verdient sein.....
    LG ES
  • Edith R... 20. Oktober 2004, 21:49

    @Monika: die aufnahme ist im märz entstanden :-)
    @Erich: in wien gibt`s noch mehr überraschendes zu entdecken :-)
    @Manfred: danke
    @Elisabeth: das ist ja die reinste folterkammer bei dir :-)) gib deinem herzen einen ruck, bitte
    @Oskar: danke, dass du dein bild verlinkt hast, ein interessanter vergleich ...
    lg-edith
  • Oskar Havos 20. Oktober 2004, 9:58

    1972 habe ich das schild fotografiert, wie mir scheint wurde es restauriert.
    ist ja echt ein hingucker, wenn mans überhaupt sieht.
    Schwerfuhrwerkskutscher ACHTUNG
    Schwerfuhrwerkskutscher ACHTUNG
    Oskar Havos
    lg
    ossi
  • Elisabeth Schiess 20. Oktober 2004, 1:04

    Ja,was denn, soll ich es verraten?
    LG ES
  • Manfred Mau 20. Oktober 2004, 0:52

    Das Schild ist Klasse und der Text der Hammer!

    Gruß Manfred

    p.s. @Elisabeth: werd jetzt wahrscheinlich auch nicht einschlafen können. Bin mal auf die Auflösung gespannt.
  • Monika Paar 19. Oktober 2004, 20:01

    ein tolles schild :-)) gefällt mir sehr gut!
    lg
    monika
  • Elisabeth Schiess 19. Oktober 2004, 16:52

    Dann grüble noch ein Weilchen, kannst es ja zum Rätsel machen:-)
    LG ES
  • Edith R... 19. Oktober 2004, 15:13

    @Elisabeth: wie kannst du nur fragen, natürlich nicht!!! *grübelimmernoch* :-)
    @Anneli: freut mich, wenn`s gefällt - man kann ja nicht alle schilder der welt kennen :-)
    lg-edith
  • Anneli Krämer 19. Oktober 2004, 11:22

    Das Schild ist ja klasse.
    So etwas zu finden und hier zu zeigen... einfach Super.

    Von meinen Schnecken wird in Frankreich sicher keiner zu Schaden kommen, es sei er verschluckt sie...

    vg
    Anneli
  • Elisabeth Schiess 19. Oktober 2004, 9:53

    Edith? hast du gut geschlafen?
  • Edith R... 18. Oktober 2004, 23:58

    @Jo: nein, auf die schleifspuren werde ich beim nächsten besuch im dezember mal achten - danke Jo ;-)
    @Elisabeth: ich hab`diese geschichte schon mal gehört, leider vergessen wer es war ...und kann jetzt sicher deshalb nicht einschlafen :-)
    lg-edith