Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Fußgänger, Achtung

Bahnübergang nur überschreiten, wenn sich kein Zug nähert.

Steht auf dem Blechschild, dass sicher zu einer Zeit aufgestellt wurde, als es noch keine ICE gab.
Es war auch eine Zeit, in der man jedem Menschen einen normalen Verstand unterstellen konnte. Ich erinnere mich gerne daran ;-))! Heute muss ja wohl ALLES per Verbot geregelt werden.

An dieser Stelle fahren aber auch die ICE nicht schneller als ein D - Zug Anno - Piefendeckel.

Erstaunt war ich, das ich bei Blende 2.8 2000 ISO einstellen musste, um eine ausreichend kurze Verschlusszeit zu erreichen.

Kommentare 12

  • V8 Power 19. Februar 2011, 23:18

    schönes bild...einfach genial :)
  • Michael PK 19. Oktober 2010, 13:27

    Besser mal die Füsse stillhalten und warten
  • Uwe Fligge 14. Oktober 2010, 19:57

    Sehr schön eingefangen.

    VG Uwe
  • PodoFoto 10. Oktober 2010, 20:21

    Nein, das ist der ICE von Amsterdam nach Frankfurt auf seiner Regelstrecke. Nur während der unsäglichen Loveparade bog er kurz nach dieser Stelle ab, um über Oberhausen West den Hauptbahnhof Oberhausen und den HBf Duisburg zu umfahren.

    Gruß aus Oberhausen
  • Gitta 10. Oktober 2010, 20:07

    Ist der auf dem falschen Gleis ?...klasse Foto!
    LG Gitta
  • Steffen°Conrad 10. Oktober 2010, 17:30

    Super Eisenbahnflair,
    bei solch dunklen Hecken säuft ohne hohen Isowert schnell was ab- und dann verwischts den ICE, wenn die kamera nicht schnell genug ist...
    vgsteffen
  • Murat Kurt 10. Oktober 2010, 15:59

    Sollte eigentlich "Achtung ICE" darauf stehen
  • Sven Mertin 10. Oktober 2010, 13:00

    Was für ein Bild!
    Da hast Du eine tolle Gelegenheit erwischt.

    Gruß, Sven
  • Rainer Bolik 10. Oktober 2010, 12:35

    Gut erwischt!!

    Gruß, Rainer
  • Martin Bildstein 10. Oktober 2010, 10:53

    Typisch: Moderner Zug - Marode Strecke
  • Markus Albert Wiedenmann 10. Oktober 2010, 10:09

    ..genial...,seltene Aufnahme..neu und alte Technik auf einmal..einfach genial
  • Matthias Renk 10. Oktober 2010, 9:12

    Hallo Heinrich, man könnte fast glauben, der Lokführer hat sich verfahren.
    Vettel & Co fahren ja auch nicht mit ihre Bulliden durche Innenstadt :)
    Zufall oder bewusst geplant mit Insiderwissen, auf jedenfall nicht alltäglich und sehenswert.
    VG matthias