Zurück zur Liste
Fussball WM Zeppelin

Fussball WM Zeppelin

1.673 2

Karin Bubelach


kostenloses Benutzerkonto, Nettersheim

Fussball WM Zeppelin

Foto: DZR
Die WM in Köln kann man vom STadion aus betrachten, aber es geht auch anders: vom 10.-26. Juni 2006 fliegt der weltgrößte und deutschlandweit einzige Zeppelin NT von Bonn-Hangelar aus über Köln und nimmt dabei pro Flug jeweils 10 Passagiere mit. Ein Traum zum Fotografieren, denn der NT kann in der Luft stillstehen!
Hier gibt es noch mehr Info: www.fussball-wm-zeppelin.de

Kommentare 2

  • Karin Bubelach 15. Mai 2006, 10:48

    Hallo Patrick,

    es ist richtig, dass während der Spieltage keine Passagiere mitgenommen werden, aus einem einfachen Grund: der Zeppelin fliegt an diesen Tagen in öffentlichem Auftrag und DARF gar keine Mitflieger haben.
    Ansonsten ist es sehr wohl etwas mit Luftaufnahmen, und ein Zeppelinflug ist schon etwas Besonderes!

    Gruss
    Karin
  • Patrick Rolfmeyer 12. Mai 2006, 18:29

    Nur mit Fotos von den Spielen wird das wohl nix. Wenn man mal den Spielplan mit dem Flugplan abgleicht wird man feststellen, dass ausgerechnet an den Spieltagen nicht geflogen wird.
    Dieses ist auch nicht weiter verwunderlich, denn die Stadien sind an den Spieltagen mit einem Flugbeschränkungsgebiet belegt. In einem Umkreis von 5 nautischen Meilen um das Stadion darf 3 Stunden vor bis 3 Stunden nach dem Spiel nicht nach Sichtflugregeln geflogen werden. Bei einer besonderen Gefahrenlage kann das Sperrgebiet auf 30 Meilen ausgedehnt werden.
    Also wird nix mit Luftaufnahmen!

Informationen

Sektion
Views 1.673
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz