Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fuß des Königsstuhls (Rügen)

Fuß des Königsstuhls (Rügen)

601 5

Jochen B


Free Mitglied, Berlin

Kommentare 5

  • Jochen B 8. Oktober 2009, 6:42

    Die Küste "guckt" nach Nordosten. Die sehr frühe Sommer-Morgensonne (4.00 Sommerzeit) würde also etwa senkrecht auf die Fläche treffen, das mag vielleicht gehen. Gegen 10.00 hätten wir direktes Gegenlicht. Bliebe noch die blaue Stunde, aber dann wäre auch nur der Himmel blau. Fazit: Was bin ich froh, dass da alles voller Wolken war! :-)
    LG Jochen
  • Thomas Ströder 7. Oktober 2009, 16:52

    Der Bildaufbau ist Dir sehr gut gelungen: vier Flächen, die in einem Punkt zusammenlaufen - und dort findet man die kleinen Menschen.
    Mit dem blauen Himmel bin ich mir gar nicht mal so sicher. So sind alle Farbtöne sehr grauhaltig (die Pflanzen sind zwar grün, aber nicht sehr gesättigt). Die geringen Farbunterschiede zwischen den Bildbereichen könnten von einem strahlend blauen Himmel dominiert werden, was besonders dem Boden Gewicht nehmen würde.
    Andererseits würde die Szene bei strahlendem Sonnenschein insgesamt auch andere Farbtöne erhalten, daher bin ich mir damit nicht so sicher.
  • Norbert Hergl 3. Oktober 2009, 9:16

    Dieses Foto finde ich sehr schön. Ein schöner blauer Himmel würde mir auch besser gefallen. Aber leider spielt das Wetter oft nicht mit.
    Gruß!
    Norbert
    Wasserfall Neuerburg links 012
    Wasserfall Neuerburg links 012
    Norbert Hergl
  • Andreas FC 1. Oktober 2009, 22:00

    Schließe mich "Schnecke" an.
  • -Schnecke- 30. September 2009, 10:59

    Dachte mir schon, daß Du mit den Kreidefelsen anfängst:-)
    Aber die Sektion.....Du hoffst auf Kritik.....ich finde aber nix zu kritisieren.
    Was ich mir vorstellen könnte, dieses Motiv in der Vormittagssonne,
    die Kreidefelsen hell erleuchtet das Meer glitzernd und im Hintergrund stahlblauer Himmel....;-)
    Aber das Wetter kann man nun mal nicht beeinflußen.

    Liebe Grüße
    Schnecke