Zurück zur Liste
Fushimi Inari-Taisha 3

Fushimi Inari-Taisha 3

11.358 0

Trompetenfisch


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Fushimi Inari-Taisha 3

Der Fushimi Inari-Taisha (auch bekannt unter dem Namen Oinari-san) ist ein Shinto-Schrein im Stadtbezirk Fushimi der Stadt Kyoto.

Er ist dem Kami Inari gewidmet und ist der Hauptschrein von etwa einem Drittel aller Inari-Schreine in Japan. Er gehört zu den ältesten und bekanntesten Shinto-Schreinen in Kyoto. Darüber hinaus zählt er auch die meisten Besucher aller Shinto-Schreine in Japan, besonders zu Neujahr (vgl. Hatsumode) und zum uma no hi im Februar, dem japanischen Tag des Pferdes, an dem der Schrein seit 708 das von allen Inari-Schreinen ebenfalls begangene ? Hatsu-uma-matsuri ausrichtet. Im Fushimi Inari-Taisha heißt es allerdings Hatsu-uma-tai-sha und dauert volle 21 Tage.

Besonders bekannt sind die Alleen aus Tausenden von scharlachroten Torii auf dem Gelände des Fushimi Inari-Taisha, welche alle Spenden von Personen, Familien oder Unternehmen sind. Sie führen einen Hügel hinauf, auf dessen Spitze, ungewöhnlich für einen Shinto-Schrein, das Allerheiligste (in diesem Fall ein Spiegel) öffentlich einsehbar ist.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Ordner Japan
Views 11.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 85.0 mm
ISO 800

Gelobt von