Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
896 3

Dr. Ernst Woeckel


Free Mitglied, Berlin

Furka-Bahn

Die Lokomotive wurde nach Vietnam verkauft. Ein reicher Schweizer kaufte sie zurück, ließ sie aufarbeiten. Jetzt fährt sie auf der Furka-Dampfstrecke.

Kommentare 3

  • Bernard Walker 29. November 2006, 1:39

    Finde die Gegend gehört auch zur Bahn. Finde das Bild schön. Kenne die Dampfloks noch vom normalen Betrieb, die 10 und die Nr.4. Bei der 4 habe ich in den 80-er Jahren mitgeholfen,diese flott zu machen. Haben auch einige Fahrten damit gemacht. Als Bub erlebte ich die obenerwähnten Loks in den 60-ern bei den Schneeräumungen an der Furka. Erlebte es mit, als die Nr. 10 von einer Lawine erfasst wurde und die Besatzung umkam. Ich habe tiefe Wurzeln zu dieser Lok und jedes Bild freut mich. Mein Vater arbeitete von 1948 bis 1991 bei der Furka - Oberalpbahn.
  • Dr. Ernst Woeckel 13. November 2004, 18:16

    Ein historischer Zug, sogar Dampf-bespannt vor der Bergkulisse ist doch auch sehr schön! Oder nicht? Ich finde, die Dampflok ist trotzdem noch detaireich zu sehen!
  • Tim Schmidt 15. Oktober 2004, 13:54

    ineressante gescichte vonner loc :D und die aufnahme is auch sehr schön vor allem weil sie bis zu den bergspitzen reicht. schön schön :)