Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vlad Vodka


Free Mitglied

Furioser Regenschirm

Mein erstes Foto. Nun ja, nicht ganz. Aber zumindest mein erstes hier. Aus meiner Schnee-Serie, gewissermaßen taufrisch also.

Bearbeitet mit: LightRoom, Photoshop (dort nur den "Rahmen" drumrum gemacht)

Kritik: Je härter desto besser -- ich will was lernen :D

Kommentare 10

  • Eva-Maria Nehring 4. September 2009, 20:26

    Rechts stört mich u.a. der Sensorfleck.
    LG Eva
  • Ute Allendoerfer 15. April 2009, 11:42

    ber ni, du sprichst mir aus der Seele,

    stimmt, ein bisschen viel auf dem Bild, aber auch die Frage, was wolltest du zeigen, oder geht es dir um eine Doku für dich selbst?
    Das Motiv selbst ist mit Sicherheit nicht das Einfachste.
    LGute
  • ber ni 11. Januar 2009, 20:30

    je mehr du fotografierst und sogenannte fotoregeln beachtest, desto langweiliger werde deine fotos werden, weil sie dann genauso aussehen wie millionen andere auch. ;-)


    allerdings haben meine vorschreiber auch nicht ganz unrecht.
  • UnermüdlichBj86 9. Januar 2009, 16:28

    Je mehr du fotografierst, desto mehr fallen dir solche Sachen auf, die springen einen dann förmlich ins Gesicht!
  • Vlad Vodka 9. Januar 2009, 10:22

    Vielen Dank an alle für die Kritik. Unglaublich, mir ist garnicht aufgefallen, dass das Bild schief ist, bis es gesagt wurde.
  • Timo Welsch 8. Januar 2009, 21:25

    Hi,

    schließe mich in allen Punkten UnermüdlichBj86 an.

    Weiter könnte das bild mehr Kontrast haben. wenn du LR benutzt kannst du das am besten mit der Gradiatsions kurve einstellen.

    Gruß

    Timo
  • UnermüdlichBj86 8. Januar 2009, 21:11

    Je härter desto besser??? Würde ich mir bei meinen Fotos nicht wünschen..naja.

    Also:

    - Bild kippt nach rechts (an der Hausecke zu sehen), egal aus welcher Perspektive, diese Ecke muss! gerade senkrecht verlaufen

    - sehr blasse Farben

    - Hauptmotiv zu wenig sichtbar

    - vielleicht ein erzwungenes Bild???! ---soll heissen das es irgendwie auch nicht richtig anspricht...

    Wie bei vielen Dingen im Leben: Übung macht den Meister, und dabei wünsche ich dir noch viel Spass!!
    Mfg
  • Florian Grenda 8. Januar 2009, 21:03

    irgendwie wirkt alles schief... ob zur einen oder zur andern seite...
  • Sabine Gießner 8. Januar 2009, 20:20

    Also ich finde, dass hier zu viele Dinge von deinem Hauptmotiv ablenken.
    Der Blick wird eher von der Graffiti angezogen.
    LG Sabine
  • wico 8. Januar 2009, 20:19

    dichter ran an's Motiv
    ;-)

Informationen

Sektion
Klicks 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz