Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje-B. P.


World Mitglied, Lichtenstein

funktionstüchtig...

...oder nicht, ich weis es nicht. Jedenfalls konnte man dieses Gefährt letzten Sonntag zu unserem Gewerbefest in der Stadt betrachten. Sicher hat es was mit landwirtschaftlichem Erntegerät zu tun.
Die Detailansicht "verbunden" habe ich rechts im Bild hinter dem kleineren Siebkasten gemacht.


Aufnahme am 13.10.13

Kommentare 4

  • Helga Blüher 19. Oktober 2013, 0:06

    Paul Michael hat recht, es ist ein Dreschkasten.
    So etwas hatten wir früher auch zu Hause, nur eben fest eingebaut. Aber mit den wie du ihn hier zeigst ist man auch über Land gezogen und hat für andere gedroschen.
    LG Helga
  • Vitória Castelo Santos 16. Oktober 2013, 18:33

    Excellente Arbeit.
    LG Vitoria
  • Paul Michael P. 16. Oktober 2013, 17:35

    ja es hat mit Landwirtschaft zu tun
    und diente zum sortieren von Getreide, wenn ich mich nicht irre bzw, zum trennen von Korn und Streu

    lgmicha
  • Ebi Fotofix 16. Oktober 2013, 17:28

    jau, hat was auf dem Buckel.... einn echter "Oldie"
    LG Ebi