Zurück zur Liste
Fundstück der Woche

Fundstück der Woche

2.455 25

Pia Pohl


Premium (Basic), Doberlug-Kirchhain

Kommentare 25

  • Lesley Les Paul 3. März 2013, 0:16

    Agfa Box 45 unserer Familie mit Ledertasche (1938-41) & jüngeren Agfa-Fotoauftragstüten
    Agfa Box 45 unserer Familie mit Ledertasche (1938-41) & jüngeren Agfa-Fotoauftragstüten
    Lesley Les Paul


    Schöne Spielerei, regt zum Nachdenken an !

    Eine Frechheit ist ja der Preis für das Plastikteil !

    Knapp 76 € dafür und eine Feststellschraube nicht

    'mal aus Metall !

    LES
  • Hans - Peter Vicha 28. Oktober 2012, 9:48

    Hallo , Pia ! Erst einmal herzlichen Dank für Deine Anmerkung . --- Wie Du siehst hab ich mir Deine wundervolle Fotosammlung angesehen . Dies Foto fand meine besondere Aufmerksamkeit . Hab ich doch mit solch einer Kamera angefangen zu ´´ knipsen ´´ . LG von Hans .
  • M.Weber 2. Januar 2010, 23:14

    Es ist zwar nicht mein Ding Bilder mit so altem Datum zu kommentieren, hier kann ich aber nicht anders, Ostalgie pur. Glaube es ist meine habe sie 1987 verloren, wo ist der ehrliche Finder.
    LG M.Weber
  • Arnd U. B. 17. Oktober 2008, 11:08

    Die EXA hätte ich immer gern gehabt, aber die "Knete" reichte nicht....LG Arnd
  • Markus Priller 16. Oktober 2008, 21:57

    Sehr interessante Perspektive und Aufnahme!

    LG Markus
  • Fritzla 13. Oktober 2008, 21:02

    Bring sie nicht zum Fund- oder Leihamt, verkauf sie teuer!
    Klasse gesehen!
  • Christiane B 13. Oktober 2008, 20:25

    Sie ist kult und richtig schick !Danke auch an die anderen Anmerker für soviel Doku dazu - find ich klasse !!
    Dein Bild aber auch - süß mit den Blümchen !
    LG Chrissy
  • J.E. Zimosch 13. Oktober 2008, 18:46

    Sie wollen aber nur den Stativ verkaufen !?
    Gruß
    J.E.
  • Ulrich Märtin 13. Oktober 2008, 15:05

    Das ist doch wirklich ein Schnäppchen!
    ;-)
    Sauber!

    LG Ulli
  • Michael Jo. 13. Oktober 2008, 14:16

    ja, die schöne alte EXA ...
    und die Präsentation ist der Gag !

    meine erste (eigene) SLR war eine Exa IIa, dafür 1965 noch eine Nacht am Bf.-Friedrichstr. arretiert, weil ich meinen angeblichen (!) Umtauschbeleg "verloren" hatte (in W-Bln. konnte 1:4 getauscht werden), die Kaufquittung aber dummerweise auf "Mark der dt. Notenbank" ausgestellt war ....
    Also eine Woche später Nachzahlung fällig .. !
    (da wäre sie als regulärer Import in West-B. weit billiger gewesen !)

    Die allererste einäugige Kleinbild-SLR wurde übrigens 1936 im Kamerawerk Yhagee in Dresden gebaut !
    Die oben gezeigte, blümchengechmückte Typ I
    wurde m.E. nach (müsste nachschauen) etwa im
    Zeitraum 1959 - bis 1965 gebaut.
    Lb. Gr. Michael

  • erich w. 13. Oktober 2008, 13:17

    doppelbödig..
    ich nhem mal die gute exa pia
    lg.e
  • Rainer RXI 13. Oktober 2008, 13:03

    klasse gemacht.
    Besonders das Blümchen in deinem Haar
    ;-))
  • Manfred Kampf 13. Oktober 2008, 9:40

    interessiert etwa der preis für das stativ?! ;)
    lg m
  • Thomas . Lanz 13. Oktober 2008, 9:28

    `ne klasse bildidee
    alles hat seine zeit

    lg thomas
  • Horst Reuther 13. Oktober 2008, 8:51

    Erinnert an die alten Kameras der 50er Jahre und man war glücklich so ein Ding in den Händen zu halten. Ein Stativ hatte nur der Profifotograf....und jetzt? Gut gemacht, liebe Pia!
    Liebe Grüße, Horst