Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Fundstück

Die Wespenspinne saß heute Morgen in einem Karton auf der Terrasse..... vielleicht habe ich sie aus versehen irgendwo mitgeschleppt.... ich habe sie jetzt an einen Sonnigen Platz gesetzt ... Heuschrecken habe ich auch im Garten ich hoffe sie siedelt sich an....

Kommentare 24

  • Susanne Romegialli 3. Oktober 2013, 21:05

    Wow, die ist ja wuchtig, super Makro! Gruss Sue
  • Rosetta4 1. Oktober 2013, 22:17

    Ein fantastisches Makro von dieser eigenartigen Spinne zeigst Du hier.Das war ein guter Fund.
    LG, Rosetta
  • Suska Schäfer 1. Oktober 2013, 21:23

    Deine Makros - wie dieses hier, sind absolut klasse!
    LG, Suska
  • Isabelle Eichenberger 1. Oktober 2013, 13:16

    Ein Klasse Makro! Lg Isa
  • Arnd U. B. 1. Oktober 2013, 8:21

    Meine Frau bekäme Schreikrämpfe und Du siedelst solche Tierchen an...Respekt! Respekt auch für dieses feine Makro. LG Arnd
  • Susanne T. 1. Oktober 2013, 6:53

    so eine habe ich auch noch nie gesehen...drück dir die daumen das sie bleibt.
    klasse makro wieder.
    lg susanne
  • Karin und Axel Beck 1. Oktober 2013, 6:12

    Die Spinne sieht faszinierend aus... wunderschön, wie du sie zeigst.
    LG
    Karin und Axel
  • D o m e n i c o 30. September 2013, 22:19

    ein bildschönes tier........tolle aufnahme.
    lg
  • Helmut Hartmann 30. September 2013, 21:01

    Ein nicht alltägliches Fundstück.
    Während Männchen nur eine Körperlänge von sechs Millimetern erreichen, werden Weibchen mit bis zu 25 Millimetern deutlich größer. Unverwechselbar ist bei den Weibchen das gelb-weiß gestreifte Opisthosoma (Hinterleib), das mit schwarzen Querbändern wespenähnlich gezeichnet ist, und das silbrig-weiß behaarte Prosoma (Vorderleib).
    Hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne
    Sehr sauber abgelichtet, in spitzen Schärfe und Farben.
    LG Helmut
  • Anita Jarzombek 30. September 2013, 19:18

    Super hast du sie festgehalten!
    Viele Grüße Anita
  • Dogge Bella 30. September 2013, 18:48

    Ein fantastisches Makro in feinster Schärfe.
    LG Brigitte
  • Marianne Schön 30. September 2013, 18:44

    Ein toller Fund und ein klasse Foto .
    NG Marianne
  • Josef Kainz 30. September 2013, 18:35

    Ein klasse Bild

    Josef
  • Fotopitti 30. September 2013, 18:23

    Ein starkes Makro
    LG Pitti
  • Kathrin Reinemann 30. September 2013, 18:12

    Die Aufnahme ist SPITZE!
    LG Kathrin
  • Günther Breidert 30. September 2013, 17:52

    Vor über 20 Jahren hatte ich auch so eine im Garten. Wenn sie bei dir bleibt, dann könntest du sie vielleicht beim Kokonbau fotografieren.
    Aber so schlank wie sie aussieht. hat sie vielleicht schon ihre Eier abgelegt.
    Schönes Tier
    LG Günther
  • Doreen und Bernd Ma. 30. September 2013, 17:01

    Ein tolles Fundstück hast Du da entdeckt und klasse aufgenommen! LG D&B
  • Helmi S. 30. September 2013, 16:59

    Ein echtes Prachtstück und eine tolle Aufnahme.
    hg helmi
  • petra huth 2 30. September 2013, 16:34

    in einer tollen Schärfe hast du sie abgelichtet. Prima auch die Farben.
    lg petra
  • RichterMark 30. September 2013, 15:44

    Ein schönes Tier, toll abgelichtet.
    Warum verirrt sich so eine nie auf meinen Balkon?
    LG Mark
  • mario valentini 30. September 2013, 15:11

    Good macro,and spider.
  • roadrunner.xl 30. September 2013, 14:58

    klasse Makro, Freistellung, Schärfepunkt und Bildaufbau vom Feinsten, das Bild um 90 Grad gegen den Uhrzeiger gedreht, wäre auch eine Betrachtung wert, Glückwunsch

    LG von roadrunner.xl
  • Pistone Bernardo 30. September 2013, 14:56

    Sauber Arbeit... in fantastische Makro besser und schärfer geht wahrscheinlich nicht mehr.,brava! lg.Bernardo
  • Ingrid Hoffmann 30. September 2013, 14:56

    Tolles Makro, so eine würde ich auch mal gerne finden,super
    LG Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spinnen in der Natur
Klicks 410
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 100