Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Fundstück am Strand

Fundstück am Strand

305 8

Maren aus H.


Basic Mitglied, Hamburg

Fundstück am Strand

Auch auf so etwas stößt man - leider - immer wieder bei einem idyllischen Strandspaziergang...;
analog auf Diafilm

Kommentare 8

  • Udo Walter Pick 29. Januar 2003, 9:39

    Auch wenn es Probleme gab mir gefällt das Bild gut.
    Was werden die Wesen in 200 000 - 900 000 Jahren
    wohl denken und interpredieren wenn aus dem Müll einer sehr kurzen Epoche (500Jahre) Kalkstein und Konglermerat geworden ist.
    LG Udo!
  • Monika Die 16. Januar 2003, 13:04

    Maren, das ist ja ärgerlich!
    Deine Enttäuschung kann ich nachempfinden, weil es mir mit meiner Minolta auch mal so ging. Da konnte ich die Objektive nicht mehr wechseln und irgendwie ging der Verschluss nicht mehr hoch :-(
    Mach das mit dem Hinweis ruhig.
    LG Moni
  • Helmut König 14. Januar 2003, 22:23

    Hallo Maren,
    sorry ich bin spät dran - find dein Bild aber bis auf die Schärfeproblematik (die schon besprochen ist) ausgezeichnet.
    LG Helmut
  • Maren aus H. 11. Januar 2003, 12:38

    Danke für Eure Anmerkungen :-)

    Monika.. ich gebe Dir völlig recht.. eigentlich sollte da auch mehr Strand zu sehen sein.
    Während meines letzten Aufenthalts auf Borkum im Oktober 2002 hatte meine Kamera Verschluss-Probleme . Ich merkte dies erst nach Entwicklung meiner Filme, einige waren okay.. bei anderen Aufnahmen war das obere Drittel nicht mit belichtet worden... meine beliebte Zweidrittel-Bildaufteilung für die Katz, ganz zu schweigen von vielen nicht brauchbaren Aufnahmen :-((
    Zum Glück sind einige Fotos - wie ich finde - noch verwendbar. Dieses ist eines davon ...

    Ich werde beim Hochladen der anderen Aufnahmen wohl einen entsprechenden Hinweis geben ...

    LG Maren
  • Monika Die 9. Januar 2003, 23:13

    Tja Maren, nicht nur am Strand, auch bei uns im Gebirge...die Dosen werden jetzt vielleicht weniger werden...
    Im Übrigen finde ich das Bild sehr gelungen, obwohl mir oben noch ein Stückchen Strand fehlt. Die Farben machen das aber wieder wett.
    LG Monika
  • Andreas Fischer Art-Photographer 8. Januar 2003, 20:31

    hoffe du hast es danach aufgehoben und entsorgt? klasse foto aber traurig anzusehen Lg Andreas
  • Maren aus H. 8. Januar 2003, 13:41

    Das Dia war nahezu knackscharf ...
    nahezu... naja ..die Aufnahmesituation war auch etwas ungünstig... Einbruch der Dunkelheit , Flut ... und ich wäre fast umgekippt ... *gg* ..
    und es ist wieder ein Scan mit dem Diascanner .. hm
  • ber ni 8. Januar 2003, 11:23

    hei maren, bildaufbau, rahmen und der leichte farbstich gefallen mir gut.
    obwohl ich kein schärfefanatiker bin, hätte ich in diesem falle jedoch die dose auch gerne scharf gesehen.

    haste sie auf dem dia scharf?

    bye, berni