Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fundbüro oder Mahnmal gegen Littering?

Fundbüro oder Mahnmal gegen Littering?

582 5

Arthur Baumgartner


Pro Mitglied, westlich von Solothurn

Fundbüro oder Mahnmal gegen Littering?

In Aarau besteht seit diesem Jahr eine Güsel (Müll)-wehr. Diese besteht aus ehrenamtlichen Bürgern, die den städtischen Littering bekämpfen und die Strassenreinigung unterstützen.

http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aarau/aargauer-abfall-pionierprojekt-ist-jetzt-auch-schweizweit-bekannt-126390223

Kommentare 5

  • Barbara V. 2. Februar 2014, 20:42

    absolut genial - in meiner Schulzeit gabs noch diese Sammeltage in Flur und Wald, wie auch am Wasser.... ich war immer gerne dabei....
  • muria 6. Oktober 2013, 13:42

    Sehr gute Idee und eben so gute Präsentation durch dein Foto.
    An versch. Orten versucht man dem Littering mit Humor zu begegnen. (z.B. in Biel/Wien/Berlin/Olten... gesehen) Hoffentlich nützt es.
    LG Fritz

    Der Aufruf stimmt leider nicht ganz, die Vorhängeschlösser hindern mich daran, mein Eigentum wieder herauszunehmen...
  • Bickel Paul 4. Oktober 2013, 21:26

    Interessante Präsentation von dieser Idee. Hoffentlich nützt es ein wenig. Aber die Leute können auch etwas genau neben einem Abfallkorb auf den Boden schmeissen. Die heutige Welt ohne Hirn.
    Gruss Paul
  • Conny Müller 4. Oktober 2013, 11:58

    Ich finde diese Idee Spitze!
    LG
    Conny
  • Roland Zumbühl 4. Oktober 2013, 10:29

    Auf meinen täglichen Spaziergängen hatte ich auch schon die Idee, Müll einzusammeln. Die tägliche Bewegung ist sinnvoll, und die Entsorgung des Mülls beseitigt auch den Aerger darüber.
    Die hier fotografierte Umsetzung gefällt mir.

Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Klicks 582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 128.0 mm
ISO 200