Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar E. W. Schulz


Basic Mitglied, Pasewalk

Fundación César Marique

Lanzarote ist eng mit dem Namen César Manrique verbunden. Er ist der bekannteste Mann Lanzarotes und
war Maler, Architekt, Bildhauer, Designer und Umweltschützer.
Die Verknüpfung von Kunst und Natur war immer sein größtes Anliegen. Mitten in einem Lavafeld bei Tahiche errichtete er sein Wohnhaus. Hier sind 5 verschiedene unterirdische Vulkanblasen, in denen ein Teil der Räume eingerichtet wurden. 1992 gab er das Anwesen als Museum der Öffentlichkeit frei.

Aufnahme während meines Aufenthalts auf Lanzarote im Februar 2007
Photography while my stay in Lanzarote in February 2007

Kommentare 6