Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Fulmarus glacialis...

Eissturmvögel sind auf Island sehr häufug anzutreffen.
Es sind keine Möwen, sie gehören zur Familie der Sturmvögel aus der Ordnung der Röhrennasen.
Diese Röhren auf dem Schnabel filtern Salz aus dem Wasser welches sie getrunken haben, damit sind sie aber auch in der Lage Magenöl meterweit auf Angreifer zu spritzen.
Sie sind gute Flieger und verwandt mit den Albatrossen.
Im September werden sie Island verlassen und sich auf dem Meer aufhalten, bereits im Januar kehren sie zurück.
Sie können etwa 40 Jahre alt werden.

Kommentare 10

  • Ludger Hes 8. August 2010, 8:53

    Hallo Manfred,
    ein tolles Vogelportrait + interessante Infos! :-)
    LG, Ludger
  • Martina Brich 6. August 2010, 23:39

    !!
    fein, daß Du auch noch so einen informativen Text zu den Vögeln gemacht hast.
    Habe diese Art auch schon auf Helgoland gesehen...
    lg Martina
  • Joachim Kretschmer 5. August 2010, 19:51

    . . . schöne Tiere . . und Deine Beschreibung bietet mir viel Neues. Viele Grüße, Joachim.
  • Tanja R.H. 5. August 2010, 19:39

    Ein schönes Vogelporträt ... es hebt sich klar und plastisch zum aufgelösten Hintergrund ab.
    LG, Tanja
  • Edeltraud Vinckx 5. August 2010, 11:21

    die Eissturmmöwe hast du super gut aufgenommen...danke für die ausführliche Beschreibung dazu...Nur wenige sind auch in Helgoland wo ich sie sehen und auch aufnehmen konnte...
    lg edeltraud
  • Regine Schulz 5. August 2010, 10:51

    Ein schöner Vogel und ein schönes Foto!
    LG Regine
  • Annette He 5. August 2010, 10:25

    Das sind ja ganz unglaubliche Fähigkeiten, die die Tiere haben. Danke für die Info, habe fast nichts davon gewußt. Ich bin immer aufs Neue ganz erstaunt, wenn ich mir vergegewärtige, daß die Tiere monatelang über dem Wasser unterwegs sind. Ein feines Portrait.

    LG Annette
  • Rolf Kurtz 5. August 2010, 10:21

    schön auch Deine Erklärungen zu diesen Vögeln!
    lg Rolf
  • Marianne Schön 5. August 2010, 9:27

    Ein klasse Foto von dem interessanten Vogel.
    NG Marianne
  • Ulrich Schlaugk 5. August 2010, 8:44

    Mal ganz was anderes von Dir.
    Gut gelungen in der Schärfe und vor dem Hintergrund.
    LG Ulrich

Informationen

Sektion
Klicks 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz