Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Schulmayer


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Full Irish - Bereit für einen Ausflug?

Skellig Michael - 1

Ich möchte hier für die nächste Zeit eine kleine Serie starten mit einem Ausflug an den westlichsten Punkt Europas auf die Skelligs, felsige Inseln einsam im offenen Atlantik an der Küste Irlands gelegen, wo sich Wetter und Seegang schlagartig ändern können ... selbstverständlich mit Hintergrundinfos und Erläuterungen.

Gesucht werden zunächst mutige und unerschrockene Mitreisende:-)

Kommentare 29

  • Kl. Michael Berger 23. November 2013, 19:33

    Die Person im unteren Eck macht die Aufnahme noch besser ! Beeindruckende Aussicht !
    LG Michael
  • olgud 18. November 2013, 15:08

    Ein spannendes optisches Dreieck hast Du da aufgebaut. STändig springt der Blick von der roten Mütze weiter zum Boot und zur Insel und wieder zurück... Klasse gemacht und sehr wirkungsvoll !
    VG Olaf
  • Theophanu 5. November 2013, 23:51

    sehr klasse der schnitt.
    lg uta
  • AnneL. 4. November 2013, 20:52

    Ganz starkes Foto, !
    Die witzige rote Pudelmütze gibt dem traumhaften Bild ein Stück Realität!
    LG Anne
  • Julia Wylenzek 4. November 2013, 10:06

    Klasse gestaltet!
    LG
  • Gabriele Maria Bootz 1. November 2013, 17:14

    Das verspricht ein schöner Ausflug zu werden. Tolle Aufnahme.
    VG Gabriele
  • Marion Stevens 1. November 2013, 15:54

    Ohne die "freche" Person wäre das exzellente Foto schon ein wenig spannungsarm. Wegen ihr hätte ich das winzige Bötchen unten rechts fast übersehen. :-)
    Marion
  • Bernhard Kuhlmann 31. Oktober 2013, 23:34

    Alle Achtung, das ist ein Motiv der Extra Klasse .
    Gruß Bernd
  • spacelilly13 31. Oktober 2013, 22:29

    Ich bin dabei, wenn ich mir das Bild anschaue, gibt es nichts besseres...großartig Horst! Liebe Grüße Maria
  • Horst Schulmayer 31. Oktober 2013, 22:22

    @ troedeljahn und deha: Euren Arbeitgeber fragen wir erst gar nicht, denn wer viel fragt bekommt auch viele Antworten - die Iren sind in solchen Dingen ganz unkompliziert und können bestens improvisieren. Das Volk hat bereits viele schlechte Zeiten humorvoll überstanden :-)

    @ Sigrun Binder: Lehrbücher nehmen wir aber keine mit!

    @Anne Rudolph: Das alte Kloster befindet sich auf etwa 218m Höhe, naja und rundherum ist eben nur Meer, so dass man weit sehen kann. Wie hoch Atlantis ist, weiß ich nicht, denn da war ich bisher noch nicht :-)

    @Julian Hartmann: Das ist eine klare und entschlossene Antwort - klar dass Du mitkommst!

    @Norbert REN: Gute traditionelle Irish Music ist immer willkommen - zumal wir ja in ein Kloster fahren und dort ein züchtiges und frommes Leben auf uns warten wird ...

  • Wolfgang Zeiselmair 31. Oktober 2013, 21:46

    Das ist doch Avalon? Und vorne die Herrin vom See! Endlich hat es wer wieder gefunden.
    Servus
    Wolfgang
  • schatz katharina 31. Oktober 2013, 19:27

    Sehr schöne Aufnahme !!!LG Katharina
  • Mediterana 31. Oktober 2013, 18:34

    Gerne, Kapitän!
    Nimm uns mit auf die Reise...
    Wunderschönes Foto!
    LG Mediterana
  • Gerd Ka. 31. Oktober 2013, 18:01

    Phantastisch! Der Bildschnitt ist super mit dem Farbklecks unten links.
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Julian Hartmann 31. Oktober 2013, 17:34

    Bin dabei…
    LG Julian
  • deha 31. Oktober 2013, 16:11

    da wäre ich auch gern dabei... Die Sache mit dem Arbeitgeber kann Wolfgang ja für mich mit regeln :-)

    VG, Detlef
  • Markus 4 31. Oktober 2013, 10:17

    Da wollt ich letztes Jahr unbedingt hin, aber es ging wetterbedingt nicht. Umso mehr freu ich mich jetzt auf diese Bilder
    Habedieehre
    Markus
  • Norbert REN 31. Oktober 2013, 10:05

    Also Horst, da muss ich erst mal mit Dir schimpfen.
    So eine Serie ohne Irish music zu starten geht natürlich gar nicht.
    Aber da weiß ich gar nicht, was ich Dir zuerst und zuletzt verlinken soll.
    Hier zunächst mal was original vom County Kerry.

    http://www.youtube.com/watch?v=Gg-_yZKTJ1M

    LG. Norbert
  • Prinzessin 2 31. Oktober 2013, 8:29

    Klasse die von dir gewählte Perspektive..eine gandiose Aussicht..!
    lg Ulrike
  • heide09 30. Oktober 2013, 23:49

    Wow, das ist eine so tolle Idee!
    Diese kleine Felseninsel im Nebel und das diffuse Licht im HG sind schon sehr gut eingefangen.

    Auch das Bötchen finde ich grandios als Größenvergleich.

    Gruß
    Ania
  • digitovita 30. Oktober 2013, 23:14

    die person toll hineingenommen. klasse der Kontrast boot und Insel. lg toni
  • LichtSchattenSucher 30. Oktober 2013, 22:44

    Die Insel sieht sehr spannend aus und Bildgestaltung sowie Blickwinkel sind aussergewöhnlich gut !
    Gruss
    Roland
  • Claudia Paetz 30. Oktober 2013, 22:39

    Unwiderstehlich ... eine sehr verlockende Einladung und eine feine AuftaktAufnahme mit dem gewissen blau-rot leuchtenden Etwas ... :-)
    schwindelerregend gute Perspektive ... klasse gestaltet!!
    Herzliche Grüße Dir von Claudia
  • emen49 30. Oktober 2013, 22:36

    Tolle Bildkomposition - das Foto hat Traumfaktor!
    Feine Arbeit !
    VG Marianne
  • Anne Rudolph 30. Oktober 2013, 22:00

    Ich bin doch nicht seefest:-))))
    Die rote Mütze gibt dem Bild das gewisse Etwas.
    Wie hoch warst Du da? Das Boot unten auf dem Wasser läßt eine gigantische HÖhe erahnen.
    Die Felsen die aus dem Wasser ragen erinnern mich an Atlantnis
    lg anne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner FULL IRISH
Klicks 590
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1