Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
823 26

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Fuldaaue Kassel

Kassel gilt allgemein als etwas schmucklose Stadt. Sicher sind durch die Bomben des zweiten Weltkrieges viele historische Bauten zerstört und dafür viele Nutzbauten hochgezogen worden. Aber es gibt auchetliche Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch dieser Stadt lohnen. Dazu zählt zum einen sicher der Bergpark Wilhelmshöhe, aber auch das ehemalige BUGA-Gelände in den Fuldaauen ist einen Ausflug wert. Diese Aufnahme zeigt einen klassizistischen Tempel auf der Schwaneninsel. Gerade im Herbst macht dort ein Fotospaziergang viel Freude, da es rund um die Blumeninsel Siebenbergen sehr viele "bunte" Bäume gibt.

Kommentare 26

  • Willi-Bremen 2. November 2013, 19:30

    Super Herbstaufnahme, gefällt mir.

    Gruß Wilfried
  • The Atlantic Coastline 2. November 2013, 19:27

    Hallo Hans ;-)

    Schmucklos ist Kassel schreibst ;-)) Kann das ein bissel bestätigen :-) Aber mit deinen tollen Fotos stellst Du KS wieder auf Platz 1 :-)

    Ja, stimmt...Kasssel wurde im Krieg sehr stark getroffen ! Die Innenstadt war zum großteil NUR aus Fachwerkhäusern !! Feindliche spezialbomben detonierten in großer Höhe und deckten die Dächer ab....den Rest machten die sog. Christbäume und Brandbomben, die jetzt die offenen Fachwerkhäuser trafen.....
    Stell dir Kassel mal, wenn es so wäre, mit einem Stadtkern aus Fachwerkhäusern vor... HILDESHEIM z.B. hast ein sehr schönes historisches Rathaus. Es gibt noch viele mehr an Städten, die schöne Stadtkerne haben. Kassel hatte leider die Rüstungsindustrie wie HENSCHEL vor Ort. Lok- und Panzerbau. Munitionsfarbriken und ein Flugplatz. ( Nicht Calden ! )

    Deine FOTO's sind SUPER und sehr gut gelungen !!
    Bin oft in Wilhelmshöhe. Da gibt es auch die Löwenburg und und und....

    VG: Reinhard

  • Rheinbild 30. Oktober 2013, 23:23

    Ich war ja schon häufiger in Kassel, aber dort hoch habe ich es noch nie geschafft. Durch deine Fotos weiß ich, beim nächsten mal muss das sein.
    Der Herbst ist wirklich eine sehr geeignete Jahreszeit dafür, die Farben sind ausgezeichnet. Dann darf nur noch kein Wind wehen....
    LG
    Rheinbild
  • Wolfgang W. Roßbach 30. Oktober 2013, 22:24

    Eine ganz exakte Spiegelung, sehr gut gemacht. Die Farben bringen zusätzlich Leben ins Bild.

    LG Wolfgang
  • TheRealMonti 30. Oktober 2013, 19:16

    Schöner kann man diesen herrlichen Ort unter Garantie nicht aufzeigen !! Hervorragende Fotoarbeit !!!
    Gruß Monti
  • Bosselasse04 30. Oktober 2013, 18:08

    klarer Bildaufbau, natürliche Farben, Klasse Bild
  • Jürgen Hamela 30. Oktober 2013, 14:58

    Fantastische Herbstfarben mit einer super Spiegelung und einem perfektem Bildaufbau.
    LG Jürgen
  • eos 500 29. Oktober 2013, 22:33

    Boa gut das ich heute mal zurück geblickt habe sonst hätte ich hier echt was verpasst,auf die schnelle mal =

    T__________________O_______________________P


    LG eos 500
  • Rumtreiberin 29. Oktober 2013, 21:00

    Ruhe, Schönheit, Farbenpracht und Ruhe nach dem Sturm. Sehr schön das Farbenspiel. Gefällt mir gut.
    Man kommt viel zu selten nach Kassel.
    LG Rumtreiberin
  • cattymccat 29. Oktober 2013, 19:59

    Wunderschön,
    gefällt mir sehr!
    VG Christian
  • Hans Bergm. 29. Oktober 2013, 19:25

    Motiv, Bildschnitt und Schärfe sind ein Hammer!
    Ein herbstliches Motiv in bester Darstellung!
    Gruß Hans
  • hamsterman 29. Oktober 2013, 17:07

    Wow ganz großes Herbstmotiv in ausgezeichneter Bildqualität und in feinen Farben und schöner Spiegelung.
    Dein Foto ist wiedermal sehr stimmungsvoll+++++++
    Gruß Claus&Rosi
  • Makarena 29. Oktober 2013, 14:11

    Da will ich auch BALD mal hin,
    dein Foto macht Lust auf mehr davon.
    LG Margit
  • TacitusRomeo 29. Oktober 2013, 13:30

    Das ist Dir sehr gut gelungen.
    VG
  • Werner Lott 29. Oktober 2013, 13:06

    Welch ein Glück, dass der See so schön spiegelt, bei den vielen bunten Herbstfarben.
    Dazu der Tempel noch als i-Tüpfelchen.
    Sehr schön!

    LG Werner