Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[Füße hoch] URLAUB ON

[Füße hoch] URLAUB ON

294 6

Wolff H.


Free Mitglied, gerechnet hier...

[Füße hoch] URLAUB ON

Nikon FG
Agfa Scala 200

Kommentare 6

  • Wolff H. 29. Juli 2001, 22:51

    @ Christiane
    Jetzt schmeichelst Du mir aber.
    :)

  • Edgar Hund 16. Juni 2001, 10:18

    Hi Wollf, das ist so eine Sache mit den Filmempfehlungen. Im Grunde wäre dafür fast jeder niedrigempfindliche Film geeignet. Das ist häufig Geschmacksache, Mythos, Glaube, manchmal sogar "Aberglaube".
    Man sollte den Film nehmen mit dem man am besten "zurechtkommt" und nicht ständig auf irgendwelche Neuerungen oder Modeerscheinungen springen.
    Ich persönlich hätte hier wahrscheinlich einen APX 25 oder einen FP 4 benutzt, weil sie zu meinen "Standardfilmen" gehören. Jemand anderes würde Dir vielleicht zu einem Delta, T-max oder was weiß ich raten. Wäre vermutlich auch nicht falsch :-)
    Finde das Foto aber, obwohl es nicht überall durchgezeichnet ist gut. Im übrigen sauber belichtet, dass hätte auch "ins Auge" gehen können -)

    Gruß
    Edgar
  • Wolff H. 16. Juni 2001, 9:57

    Danke Edgar-
    ich war schon positiv überrascht, wieviel Umfang der Scala hier hat.
    Die Sonne stand fast waagerecht und sowohl das Geländer, als auch das Haus waren gleissend weiß.
    Da ich keinen Blitz auf der Nikon hatte kam ich nicht in Versuchung.... ;)

    Welchen Film SW-Negativ Film kannst Du mir empfehlen ?
  • Edgar Hund 16. Juni 2001, 9:48

    Im Vorschaubild dachte ich zuerst: "Was soll´n das sein". Im Original gefällt es mir prima. Drückt Stille und Ruhe aus. Auch der Bildaufbau ist gut gewählt. Allerdings schaft der Scala den Belichtungsumfang nicht ganz. Wäre wohl doch eher was für einen Negativfilm gewesen.

    Gruß
    Edgar
  • F A K 16. Juni 2001, 1:56

    @Birgit...
    Du bringst mich zum lachen:)
  • X Contradiction 16. Juni 2001, 1:35

    Ich dacht erst, die Füße wären Ohren! Sorry!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz