Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.441 1

Klaus Kalb


Basic Mitglied, Neufahrn

Fürther Kerwa

ISO125 - F10 - 1/30
EOS 30D - EF-S 17-85 @ 20mm
Bearbeitet

Die klassizistische Kirche "Unser Lieben Frau" wurde 1825-29 von Johann Brüger erbaut. Eine Planzeichnung von Klenze für diesen Bau wurde erst 2001 entdeckt.
http://www.fuerther-nachrichten.de/artikel.asp?art=681367&kat=12

Die Fürther Michaelis-Kirchweih findet jährlich im Oktober statt; die Fürther Innenstadt ist dann für 12 Tage für den Autoverkehr fast unzugänglich. Das Bild wurde von der B8, der Nürnberger Strasse, aus aufgenommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michaeliskirchweih

Kommentare 1

  • Das Jörger 16. November 2007, 21:37

    Schönes Motiv und interessanter Kontrast: Schnelles Vergügen vs. jahrhundertealte Kultur.
    Licht und Bewegung top, nur schad, dass man nichts vom Boden sieht, würde das Bild nach unten harmonischer abschließen.

    LG Jörger