Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Für Sven

Weichkorallenlandschaft am Balbulol Ridge, Raja Ampat, West Papua

Ich weiß, dass Sven diese Landschaften in Raja Ampat liebte. RIP, mein Freund.

https://t4bff4c91.emailsys2a.net/mailing/57/1038923/2158063/4154/8e1fc592e9/index.html

Kommentare 27

  • Karlheinz Grosch 14. Februar 2017, 9:02

    Sven, Dein Wirken werde ich nicht vergessen, es war im letzten Jahrzehnt prägent.
    In Deinen Bildern lebst Du weiter.
    Kalle
  • Elisabeth Verhuven 2. Februar 2017, 20:04

    Ein wunderschönes Bild und sehr gut komponiert, Sven hätte es gemocht. LG Elisabeth
  • Tobila 28. Januar 2017, 9:55

    Lassen wir Ihn in unseren Bildern weiterleben...
    und stehen wir zusammen in unserem kleinen,
    aber sehr feinen Kreise...
    LG Tobila
  • Sigrid E 27. Januar 2017, 15:18

    Auch wenn ich Sven nicht kannte, seine konstruktiven Kommentare habe ich immer gerne gelesen.
    RIP
  • Hans J. Mast 23. Januar 2017, 16:16

    Eine sehr schöne Riffaufnahme zu einem sehr traurigen Anlass. Sie hätte auch Sven mit Sicherheit sehr gut gefallen.
    LG
    Hans
  • L.O. Michaelis 22. Januar 2017, 19:22

    Ein gelungener Abschiedsgruß von euch beiden.
    Da wird sich Sven sehr freuen!
    Gruß
    Lars
  • nroh-unterwasser 21. Januar 2017, 16:22

    Ja Reinhard dies hätte Sven gefallen.
    Bin sehr traurig über diesen Verlust.
    LG Christiane
  • JochenZ 21. Januar 2017, 14:10

    Da ich seit Monaten aus gesundheitlichen Gründen selbst zur Untätigkeit verdammt bin, wollte ich nur mal wieder Eure Werke betrachten um mir etwas gute Laune ins Zimmer zu holen. Ich kann es irgendwie noch gar nicht fassen was ich hier nun lesen muss. Ich durfte Sven bei einem gemeinsamen Fotokurs mit Norbert Probst in Ägypten persönlich kennenlernen. Unvergessen werden mir sein nordischer Humor, sowie sein herzliches Wesen bleiben. Seine Anmerkungen zu den Bildern hier in der FC waren stets konstruktiv und fair. Seine Bilder oftmals Inspiration. Du hinterlässt hier eine gewaltige Lücke, Sven.
    Auch bin ich mir sehr sicher dass Deine Aufnahme lieber Reinhard Sven's uneingeschränkte Zustimmung gefunden hätte. Viele Grüße Jochen
  • Dominique BEAUMONT 21. Januar 2017, 9:41

    EXCELLENTE PHOTO REINHARD
    Amitiés
  • B.Schalke 20. Januar 2017, 22:25

    Weichkorallen vom Feinsten
    Vermute bist bald unter Wasser denn deine Aufnahmen steigern sich
    VG Biggi
  • gabimaus 20. Januar 2017, 22:04

    das sind bestimmt die schönsten Abschieds"blumen" für einen Taucher.....
    es tut mir leid für um Deinen Freund
    LG Gabi
  • patrick hyrailles 20. Januar 2017, 19:10

    beau cliché bravo
  • Ortwin Khan 20. Januar 2017, 18:14

    Wunderschön!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Diana von Bohlen 20. Januar 2017, 16:52

    wieder eine SEHR gelungene Aufnahme !

    ich hoffe mit Dir, dass Sven sie sieht......irgendwie...

    +++

    LG Diana
  • makna 20. Januar 2017, 16:44

    Dem verlinkten Nachruf entnehme ich, dass Sven nun schon am Auskundschaften der Tauchgründe dort drüben auf der anderen Seite sein dürfte ... der Nachruf wie auch Deine bildhafte Würdigung
    sind bewegend und zugleich das Gute sehend und zeigend: Das ist sehr ehrenhaft !!!

    Hierzu die übertragenen Worte eines Lakota Indianers:

    Steht nicht an meinem Grab und weint,
    ich bin nicht da, nein, ich schlafe nicht.
    Ich bin eine der tausend wogenden Wellen des Sees,
    ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
    Wenn ihr erwacht in der Stille am Morgen,
    dann bin ich in Euch verborgen.
    Ich bin ein Vogel im Flug, leise wie ein Luftzug,
    ich bin das sanfte Licht der Sterne in der Nacht.

    BG Manfred

Informationen

Sektion
Klicks 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 8.0 mm
ISO 200