Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Liedtke


Free Mitglied, Berlin

...für Sephia Fans ...Ihr könnt mir bitte helfen...

...wie muss Sephia eigentlich lt. Definition zusammengesetzt sein ?
...ich mache es nämlich immer so nach Gefühl.....

;-)

Kommentare 11

  • Willi H 411 4. Januar 2008, 21:08

    Hallo Frank!
    Die Sepiatonung ist schon sehr alt. Bei der chemischen Fotografie wird dafür z.B. Schwefeltoner benutzt. Wie weit du jetzt ein Bild ins bräunliche hinein tonst, bleibt deinem Geschmack überlassen.
    Wenn du möchtest, kannst du dir ja mal hier den Katalog runterladen. Dort wird das besser erklärt. Ist zwar Analog-Fotografie, aber man kann ja auch digital tonen.

    http://www.fotoimpex.de/catalogus_novus_impexi_germanus.pdf

    VG Willi
  • Franz Danter 18. Oktober 2006, 21:32

    klasse arbeit von beiden kompliment..............
    gruß fd.
  • Photo E.K.Richter 23. Juni 2005, 19:33

    Sehr schönes Spiel mit dem Licht. Wunderbare Ausleuchtung , ein sehr schöner Bildschnitt und wieder diese wundervollen Augen
    Erhard K.
  • Mic O 9. Juni 2005, 7:38

    ich schlisse mich dietmar an, eine starke arbeit. die käme auch in blautönung (oder grün) ;-)))) sehr gut.
  • Dieter Krick 8. Juni 2005, 19:34

    starkes Model und schöne Arbeit.
  • Dietmar Blank 8. Juni 2005, 18:27

    sepia hin und her
    schönes model, toller schnitt
    bea stimmt
    lg und salü
    dietmar
  • Frank Liedtke 8. Juni 2005, 16:16

    @Hans-Dieter:
    Danke für Deine nette Anmerkung !
    Im Keller mit Halogenstrahler 500Watt auf Stativ in ca: 40cm Entfernung von hinten und ich glaube 2x 500 Watt Halogen von schräg vorn durch das weisse Butterbrotpapier (Danke nochmals an Lars Ihring!)
    ...vor allem brauchst Du aber ein nettes Model, gute Laune und eine angenehme Stimmung !
    ;-)

    Viel Spaß weiterhin wünscht Dir Frank !
  • Frank Liedtke 8. Juni 2005, 16:07

    ...wow, Danke Arndt und Sven !
    ...da haut mich doch der Lukas !
    Da habe ich doch glatt gelernt, dass der Farbton (für mich war Sephia bisher eigentlich nur der Farbton) immer in Zusammenhang mit Sättigung und Kontrast steht !
    Danke Euch nochmal - freut mich sehr !
  • Saint Joe 8. Juni 2005, 16:04

    Don´t know - aber es sieht klasse aus !!!
  • Sven II 8. Juni 2005, 16:03

    für mich liegst dein gefühl genau richtig. ich mag sepia mit mehr kontrast. nicht die hellen sepias.
    vg
    s
  • Arndt Deckers 8. Juni 2005, 16:02

    Das kannst du auch nur nach Gefühl machen, das hier wäre mir ein wenig zuviel des guten aber ich mache dir gerne mal ne etwas anderes Version fertig (deckers@foni.net) :-)))

    Gruß Arndt