Zurück zur Liste
Für Romantiker (4)

Für Romantiker (4)

1.039 7

Rolf Ko.


Premium (Basic), Köniz

Für Romantiker (4)

Wanderung voller Romantik durch die Verenaschlucht: das ist eine idyllische Waldschlucht am Fuss der Jurahöhen, 2 km nordöstlich der Stadt Solothurn. Dieser Einschnitt im Jurakalk wurde erst 1791 begehbar gemacht.
Am nördlichen Ausgang der Verenaschlucht liegt die Einsiedelei St. Verena. Dort stehen zwei Kapellen und die von einem Einsiedler bewohnte Eremitenklause.

Dynax 5D + Konica/Minolta AF DT 18-70 mm

Kommentare 7

  • microbug 19. September 2006, 1:07

    Ich stand vor ca 4 Wochen genau an der geichen Stelle und es lohnt sich wirklich mal durch diese Schlucht zu spazieren. Allerdings sind die Farben doch sehr kräftig geraten, so satt sieht das in Natura nicht ganz aus.
    LG Dietmar
  • Richard Walter 21. Juli 2006, 15:24

    Wunderschön, diese Kapelle, sehr schön abgelichtet, die Farben sind excellent. Es gibt so viele schöne versteckte Orte, die man gar nicht kennt oder noch nicht gehört hat von ihnen. Dieser hier ist ganz sicher ein Besuch wert. Eine wahre Idylle.

    lg Richard
  • Hans-Jürgen G 20. Juli 2006, 0:46

    Ja, ich bin auch ein Romantiker,
    und Deine Serie, Rolf, ist wunderschön..!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Gunther Hasler 14. Juli 2006, 18:02

    Ein sehr schönes Motiv, prima gestaltet! Da würde es sich lohnen, die vordere Wand des Kirchleins per EBV gerade zu rücken...;))
    Gruß, Gunther
  • Petra Goethe 14. Juli 2006, 17:10

    Nach deinen Bildern zu urteilen ein wunderschönes Fleckchen Schweiz ;-)
    Ich muss da wohl demnächst auch mal hin; du hast mich richtig "gluschtig" gemacht.
    Gruss Petra
  • Kevin Ba. 14. Juli 2006, 16:11

    Zweifellos ein sehr schön gemachtes Bild mit prima Farben - war mal dort auf einer Schulreise vor vielen Jahren
    Gruss Konrad
  • Marguerite L. 14. Juli 2006, 15:18

    Da scheint der ganze Weg sehr romantisch zu sein. Sehr schön ist die Kapelle in der Einsamkeit.
    Grüessli Marguerite