Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Für Nachwuchs wird gesorgt

Die ersten Frühen Schilfjäger (Brachytron pratense) sind in diesem Jahr sehr früh geschlüpft und sorgen auch schon eifrig für Nachwuchs. Dieses Paarungsrad war nicht so scheu, wie bei vielen Großlibellen üblich, sondern hielt eine Weile still.

Kommt gut in die neue Woche.

Kommentare 21

  • Dieter Behrens K.T. 14. Mai 2014, 6:27

    Verbiegen für die Liebe ! Klasse Makro.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Manfred Kreisel 12. Mai 2014, 10:14

    hier kann ich dir nur wieder mal gratulieren reinhard - von so einem foto träume ich. Fantastisch hast du die liebenden eingefangen - ich bin begeistert.
    Gruß manfred
  • mario valentini 11. Mai 2014, 22:31

    Exceptionnal macro, good sharpness.
  • Josef Kainz 11. Mai 2014, 20:04

    Ein feines Makro !!!!!!!!!!!
    Gruß Josef
  • Simone Kamm 11. Mai 2014, 19:52

    ohh, ich staune, wann hat man schon mal das Glück ein Großlibellenpaarungsrad aufzunehmen. Tolle Qualität, schöne Farben- Gratuliere!!
    Grüße Simone
  • Wolfgang Weninger 11. Mai 2014, 19:32

    ganz große Klasse ist die tolle Nähe zum Paarungsrad
    Servus, Wolfgang
  • Ulrich Diez 11. Mai 2014, 18:11

    Da ist dir eine großartige Aufnahme vom Paarungsrad gelungen!
    VG
    Ulrich
  • Kleckselkönig 11. Mai 2014, 17:47

    Hast du ein Glück! Herrlich wie du die beiden im Bild hast. Eine wundervolle Szene.
    LG Heike
  • Hartmut 11. Mai 2014, 17:29

    Eine sehr gute Aufnahme, Reinhard!

    Gruß Hartmut
  • Sigrid E 11. Mai 2014, 16:12

    Wunderbar wie sie beide in der Schärfeebene liegen, eine super Aufnahme!!!
    LG
    Sigrid
  • Andrea Potratz 11. Mai 2014, 15:31

    Wow, ein grandioses Makro.
    Diese durchgehende Schärfe ist einfach toll.
    LG Andrea
  • Gerhard Haaken 11. Mai 2014, 14:23

    Das ist herrlich anzusehen Reinhard, ein wunderschönes Paarungsrad dieser sehenswerten Libellen. Hier hast du beide sehr schön in der Schärfenebene, das 150er ist schon Klasse. Bin begeistert !!

    VG Gerhard
  • Ilse Bartels 11. Mai 2014, 13:59

    Eine ausgezeichnete Aufnahme. Ich bin beeindruckt von Deinem Wissen und Können. Bisher habe ich mich nicht um Libellen gekümmert. Nur wenige waren an unserem Teich geschlüft.
    Reinhard Du hast sicherlich einen schönen Ort um Makros zu machen.

    Beste Grüße
    Ilse
  • Norbert Kappenstein 11. Mai 2014, 12:53

    Sehr gut die Schärfe, wunderbar die Farben.
    Ein klasse Libellenmakro.
    LG Norbert
  • Dorothea P. 11. Mai 2014, 11:27

    Exzellentes Makro!
    lg, Dorothea
  • Elske Strecker 11. Mai 2014, 11:07

    da ist Dir einmal mehr ein ausgezeichnetes Makro gelungen, sehr schön
    Dir auch einen guten Start in die Woche.
    lieben Gruß, Elske
  • Inge Stüwe 11. Mai 2014, 11:06

    Wieder ein ganz starkes Makro, bin sehr beeindruckt!
    Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Start in die neue Woche
    Inge
  • NaturDahlhausen 11. Mai 2014, 10:52

    Klasse Aufnahme
    LG
    Sven
  • Klaus Kieslich 11. Mai 2014, 10:47

    Fantastisches Macro
    Ich wünsch Dir ebenfalls einen guten Wochenstart
    Gruß Klaus
  • Martina Marks 11. Mai 2014, 10:40

    STARK!
    LG Martina
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Mai 2014, 10:37

    da ist Dir eine technisch einwandfreie und sehr gut gestaltete, sehenswerte Auifnahme gelungen.
    Reinhard, Du bist ja Libellenexperte!
    Einen schönen Sonntag noch,
    liebe Grüße, Dorothea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 202
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 200