Zurück zur Liste
Für mich persönlich  "der klassische Ostalpenblick" schlechthin vom Wendelstein...

Für mich persönlich "der klassische Ostalpenblick" schlechthin vom Wendelstein...

4.906 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Für mich persönlich "der klassische Ostalpenblick" schlechthin vom Wendelstein...

...zu den Alpengipfeln, die über 2 Jahrzehnte neben dem Wallis jedes Jahr unser botanisches- und Wandergebiet waren. Im September 2016 1.30 Uhr in Dohna losgefahren stand ich genau 9 Stunden später über 500km weiter südlich auf dem Wendelstein, um dann in den nächsten beiden Nächten jeweils in die Dolomiten zu fahren.Solche Aktionen dienen zu 100% der eigenen Fotofreuden für viele weitere Jahre (wenn ich diese erleben darf...) und haben mit Erholung natürlich nichts zu tun...Zur Erholung brauche ich aber nicht in die Ferne zu fahren, denn ich könnte sie immer haben wenn ich wollte- aber ich will gar nicht... sondern arbeite täglich ordentlich, weil das meiner "geistlichen und körperlichen Gesundheit" wesentlich zuträglicher ist...
In der Bearbeitung noch ein wenig modifiziert, sieht man hier bei durchschnittlicher Fernsicht die Gipfel um Miesing, Aiplspitz, Jägerkamp , Rotwand usw.
Im Tal die Bundesstraße die weiter links in Bayrisch Zell nach Süden Richtung Kufstein und nach Osten auf das Sudelfeld und letztlich ins Inntal zwischen Rosenheim im Norden und Kufstein im Süden führt...Nach rechts (Westen) geht die Straße im Tal Richtung Abzweig zum Spitzingsee und via Schliersee und Hausham zum Tegernsee oder nach Miesbach zur Kreisstadt.

Weitere Aufnahmeinformationen:

09.09. 2016 10.32 Uhr Freihand
Wendelstein Bergstation
RAW/DPP/FE 11

Kommentare 11

  • Marianne Schön 24. März 2017, 3:31

    Wunderbar... der Blick gefällt mir auch...!
    NG Marianne
  • Lemberger 23. März 2017, 19:14

    irgendwann fahren wir da noch einmal hin. schönes pano.
    lg mh
  • Werner Bartsch 23. März 2017, 18:11

    Perfektes Pano.
    Gruß Werner
  • Joachim Kretschmer 23. März 2017, 13:31

    . . . ein feiner Überblick . . . in diesem Jahr sind wir im Defereggental, da kommen wir wahrscheinlich dort vorbei . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • tiedau-fotos 23. März 2017, 11:15

    Den Blick kennen wir auch, und die genannten Gipfel haben wir alle erklommen - lang ists her, heute ginge das nicht mehr...
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Irene und Nadine 23. März 2017, 11:00

    Ein schöner Blick aufs Gebirge!
    LG Irene und Nadine
  • Barbara Ledig 23. März 2017, 9:29

    ...der Alpenblick vom Wendelstein ist doch eine sehr gute Belohnung nach 9 Stunden Autofahrt. Nachtfahrten gehen bei mir nicht mehr ...nur noch am Tag! Mich würde es reizen mal etwas länger in den Bergen zu wohnen, ob ich das in den nächsten drei Jahren mal umsetze... hoffentlich!!!
    LG von Barbara
  • Georg Reyher 23. März 2017, 9:05

    Ja, schöne Wander- und Radelgegend, war da früher öfters unterwegs.
    Der Tatzelwurm auf dem Rad eine kleine Herausforderung.
    LG
    Georg
  • ralf mann 23. März 2017, 7:21

    Der Wendelstein war für mich schon immer ein Ziel in den nördlichen Voralpen, was jedoch immer aufgeschoben wurde. Der Blick ist schon recht sehenswert. Gruß Ralf
  • Alexida 23. März 2017, 6:52

    ..was für ein Blick, Velten!..wie schön ist unsere Planet!..
    ..super gut, dass Du wanderst..Danke für das Zeigen..
    ..ein herrliches Bild, gratuliere..
    LG Nadja
  • norma ateca 23. März 2017, 4:46

    Wunderschönes Bild , diese Umgebung und Landschaft sind einmalig SCHÖN zu sehen und also Danke für diese ausführliche Erklärung , Liebe Grüße Norma

Informationen

Sektion
Ordner Bayerische Alpen neu
Views 4.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von