Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
602 12

Hartmut Pflumm


Free Mitglied, Bisingen

Für mich...

...ein völlig unbekannter Pilz. In dieser Struktur habe ich bislang noch keinen Schleimpilz gefunden - oder aber bewusst nicht wahrgenommen.

Den Pilz habe ich an einem alten Laubholzstamm gefunden, als ich den Stamm wegen eines anderen Pilzes, den ich fotografieren wollte, zu Seite gedreht habe. Dabei fiel mir an der Rinde die gelbe Farbe auf. Die Strukturen im Hintergrund ist das Moos, das auf dem Stamm wuchs.
Der Pilz hatte eine horizontale Ausdehnung von etwa 2 cm. Er war sehr aktiv, d.h. er hat sich kräftig bewegt. Ich hätte nicht gedacht, dass der Stack einigermnaßen gelingt.

Nikon D300
Sigma 150 mm 2.8 EX DG Makro
ISO 200
Blende 11.0
Zeit 2 sec.
Bel.-Korrektur -0,67
Stativ
Fernauslöser

DFF aus 25 Aufnahmen

Kommentare 12