Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Für mich einfach nur zeitlos schön ....

Die Baureihe 103.

103 184 - 8 ( jetzt stationiert bei DB Nostalgiereisen GmbH, Frankfurt a.M. )
am 16.11.2011 im alten BW Bremen Hbf in der Morgensonne.

Was war ich stolz, als ich 1979 nach bestandener Verwendungsprüfung, noch bei der " richtigen " Eisenbahn, mit 26 "Lenzen" diese Baureihe erstmals als Lokführer selbstständig fahren durfte. Da gab es noch Beimänner - die waren z.T. 20 - 30 Jahre älter als ich und schauten mich immer ganz ungläubig an, nach dem Motto : " Fahren jetzt schon Schulkinder diese Lok " ...

Meine "Immer - Dabei - Digi" Canon Powershot G9

Kommentare 13

  • T Reinhard 19. Januar 2013, 0:10

    ja, die ist zeitlos. und erinnert mich immer auch an die reisekultur früherer zeiten. so lange ist es ja gar noch nicht her, die klassischen intercitys hab ich ja auch noch miterlebt. und iwie war das was anderes als heute der ice, net so hektisch ... so kommts mir zumindest vor.

    ach ja, schade, dass im hintergrund die roten silos stehen. aber mal schnell wegtragen ist wohl auch schwierig ;-)

    lg
  • Markus Albert Wiedenmann 7. Dezember 2011, 21:19

    Traumfoto...top
  • roponn 3. Dezember 2011, 18:38

    Hallo Rainer, ich bin viele Jahre passiv mit der Bahn gefahren, als Fahrschüler zum Gymi, aber die Liebe zur Bahn ist geblieben. Schönes Foto
    vg. Rolf


  • Trapezblech 2. Dezember 2011, 20:45

    Ja, es gibt Lokomotiven wie diese, die sind wirklich zeitlos schön (Ich denke da auch an die E18). ... und mein Respekt, dass Du diese Lok auch selber gefahren hast. Viele Grüße Trapezblech
  • Gerd Kever-Bielke 21. November 2011, 9:22

    Sieht vom Design auch gar nicht alt aus.
    VG
    Gerd
  • Klopferle 20. November 2011, 16:35

    tolles Bild !
  • D.J.B. 20. November 2011, 15:41

    Sehr schöne Aufnahme, gleiche Lok erwischte ich in Neckargemünd.
    Rheingold
    Rheingold
    D.J.B.

    VG D.J.B.
  • fotographer 20. November 2011, 14:37

    eine sehr gelungene Aufnahme, sowohl farblich, als auch perspektivisch und in der Schärfe. Fazit: Was die "Kleinen" nicht alles zustande bringen.
    Grüsse dieter
  • UK-Photo 20. November 2011, 14:01

    Eine wunderschöne Aufnahme !! LG
  • Gundi N. 20. November 2011, 13:27

    Zu der Zeit bin ich auch noch gelegentlich mit der Eisenbahn gefahren, allerdings ist die Strecke zu meiner Heimatstadt nicht elektrifiziert. Schönes Erinnerung.
    LG Gundi
  • ps-mira-photo 20. November 2011, 12:52

    Ja, die kenn ich auch noch!
    Lok im schönen Licht aufgenommen.
    Gruss, Petra
  • fred 1199 20. November 2011, 11:59

    klasse aufnahme im besten licht,sowas mag ich
    lg gerd
  • Linnemedia Fotos 20. November 2011, 11:58

    Gut ! Anzusehen
    Schönen Sonntag
    G v Dieter