Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gisela Aul


World Mitglied, Bad Oldesloe

für mich ein unerfüllter Traum........

Einmal am Wasser leben - den Traum erfüllen sich 155 Rentner in der Hamburger Seniorenresidenz Augustinum. Vorausgesetzt, das Sparkonto spielt mit.

In Neumühlen am Eingang zu Hamburgs Hafen liegt das zwölfstöckige Haus mit ein- bis drei Zimmer-Appartements

Kommentare 15

  • Uwe Schmidt 3 30. April 2010, 19:08

    Trifft genau meinen Geschmack!
    VG Uwe
  • werner weis 23. April 2010, 11:16


    Walter Giller und Nadja Tiller residieren dort auch
    ich traf sie letztens auf dem Elbspazierweg mit Hund

    es liegt dort günstig nah an Elbe, Strand
    und schönen Wegen, immerzu fahren

    dicke Pötte vorbei - jederzeit kann man dann
    raus, wenn man noch kann und wenn

    man noch will und ich muss ans Alter denken,
    es hat bei uns schon begonnen, insofern

    hast Du Recht, Gisela, wir sind mittendrin
    in Derartigem, doch manche noch frei

    und draußen und manche noch ohne Bewusstsein
    davon und dieses Monument ist dann wie

    eine Schrift an der Wand - und deswegen las ich
    hier alle Anmerkungen - Deinem Foto sei Dank!
  • Brigitte Hoffmann 21. April 2010, 22:53

    ....nicht schlecht, Frau Specht!
    Aber so lange es noch geht in der eigenen Wohnung
    bleiben mit einem Schafstall hinterm Haus.
    Das Foto ist genial!
    LG Brigitte
  • Astrée 21. April 2010, 22:02

    Lotto spielen !!! :-))))
    sagt aber trotzdem nix über die Qualität
    des Pflegepersonals :-P
    lg
  • Düsabidone 17. April 2010, 21:34

    Besonders gut gefällt mir das Boot:
    Deutscher Ring: Wir erledigen das....
    Ihr Vorsorge-Finan........

    Ich war allerdings schon in diesem Augustinum (die Mutter einer Freundin residiert dort). Auch da gibt es mindestens 2 Preisklassen "Elbeblick" und "Landblick".
    Besonders gut hat mir das Restaurant direkt unter der Kuppel gefallen; leider war ich im Winter da, so daß die Balkontüren zu waren.
    LG aus dem sonnigen Düsseldorf
    Sabine
  • Hans-Werner Stapel 17. April 2010, 16:27

    Das könnte ich mir für das Alter auch toll vorstellen, aber es gibt ja die 2Klassengesellschaft, die einen haben Geld, die anderen brauchen es !
    LG, H.-Werner
  • Adrena Lin 17. April 2010, 14:06

    Ja, leider ist es so, das mancher Traum sich nur erfüllt, wenn das Konto "mitspielt".....
    Aber wer weiß, vielleicht macht das zusammenwohnen mit Menschen, die sich alles leisten können auch keine große Freude....
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Lothar Pilgenröder 17. April 2010, 11:44

    Manches, Gisela, ist nur schön, solange es ein Traum bleibt !!
    Ich wünsche Dir ein traumhaft schönes Wochenende!
    Gruß Lothar, aus der Ferne.
  • De.Te. 17. April 2010, 8:16

    Am Wasser leben ist ein schöner Traum,
    würde ich auch gerne.
    Aber nur mit eigenem Balkon ...
    LG von De.Te.
  • Wolfgang Bazer 16. April 2010, 22:58

    Also, Seniorenheim wär nichts für mich, auch wenn's am Wasser ist, aber ein schönes und interessantes Foto.
    LG Wolfgang
  • ü-40 16. April 2010, 21:13

    aber gisela...zuhause ist es immer noch am schönsten...und in dem schmucken häuschen wohnen bestimmt lauter "seebären" :-))
    glg markus
  • Carl-Jürgen Bautsch 16. April 2010, 20:51

    Klasse ins Visir genommen und endlich wird Frühling sichtbar.
    LG, Carl
  • B.K-K 16. April 2010, 19:51

    ach ja, interessant ... mich hatte jenes in Berlin mal interessiert ... ;-)))

    hier könnte man auch sagen: "Quadratisch, praktisch gut!" - *smile

    fein aufgenommen - warst Du schonmal drin?

    LG Brigitte
  • bella 16. April 2010, 19:15

    mir würde es schon reichen in Hamburg zu wohnen.... ich liebe die Stadt und die Nähe zum Meer........
    Interessantes Gebäude dieses Quadrat.....
    Terasse haben wohl nur die oberen...... aber der Blick ist sicher traumschön von allen Wohnungen....
    Lieber Gruß von bella
  • Pixel Activity 16. April 2010, 19:00

    Ja das sind bestimmt alles Rentner die vorher in Blankenese gewohnt haben kann ich mir denken

    Schönes We

    Lg
    Jan