Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Falk and Pics


Pro Mitglied, Flensburg

Für Kathrin...

Nachdem die vorige Bearbeitung eines meiner Paris Bilder nicht gerade umwerfend aufgenommen wurde, wollte ich das Bild gar nicht mehr ausstellen, aber ich habe mich entschlossen es doch zu tun, da ich doch noch eine liebe Anmerkung von Kathrin erhalten habe... und hier ist es... Aufgenommen vom Montmatre aus.

Kommentare 14

  • Falk and Pics 2. September 2003, 16:05

    Hallo Hans-Peter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung... ;-)
    Freut mich, das es doch noch mehr Leute gibt, denen es gefällt.... ich glaube JETZT würde ich das Bild eher in die Sektion "Digiart" stellen... ;-)
    Gruß, Falk
  • Hans-Peter Möller 2. September 2003, 15:48

    Hallo Falk,
    ich finde, es ist eine sehr gelungene Darstellung, auch mit der Struktur und dem leicht gemusterten Rahmen.
    Grüße aus Berlin
  • Falk and Pics 7. August 2003, 20:37

    Hallo Syndia,
    danke für Deine Anmerkung... ;-)
    Freut mich, das ich doch nicht der einzige bin, dem soetwas gefällt... ;-))
    Gruß, Falk
  • Syndia Hänel 7. August 2003, 20:20

    gefällt mir....;-))

    lg
    Syndia
  • Falk and Pics 2. August 2003, 17:40

    Hi Stefan,
    hab ich kein Problem mit... ;-)
    Mir hat es gefallen, für mich habe ich es gemacht, wenn es Dir zum Beispiel nicht gefällt, dann ist das schon in Ordnung... grins...
    man liest sich...
    Gruß, Falk
  • Stefan Seibt 2. August 2003, 16:37

    Hi Falk,
    ehrlich gesagt, kann ich mich mit dem Leinenhintergrund nicht so richtig anfreunden....
    Sonst gefällt mir das Bild eigentlich ganz gut.
    viele Grüsse
    Stefan
  • Kathrin Spöcker-Stecher 30. Juli 2003, 18:58

    Was ich noch sagen wollte: Danke dass Du das Foto für mich hochgeladen hast. :-) Hat mich gefreut!

    Grüße Kathrin
  • Witold Kroll 30. Juli 2003, 18:46

    Kann ich alles unterschreiben ;-)
  • Falk and Pics 30. Juli 2003, 11:30

    Hallo Kathrin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung... ;-)
    Ja, der Rahmen... war halt eine Spielerei, die ich im Zuge zu dem Bilde einfach mal ausprobiert hatte... ich finde es wirkt halt im Rahmen... ;-))
    Schön finde ich, das es Dir gefällt und ich es also nicht umsonst hochgeladen habe.... ;-))
    Viel Spaß in Paris und ich freue mich schon auf die Bilder..

    Hallo Withold,
    Danke für Deine Anmerkung... ;-)
    Grins... zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und manchmal bin ich froh, das ich NICHT meanstream bin ... ;-)))
    Da ist übrigens schon mehr als ein Filter drin, aber alles andere an Malfiltern wirkte übertrieben, weshalb ich mich dann für diese Version entschieden hatte.
    Vielen Dank für das Lob betreffs der anderen Bilder... die sind ja auch von Grund auf besser geworden und Aussagekräftiger als dieses hier, deshalb hatte ich die ja auch nur leicht bearbeitet... ;-))
    Und ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn es nicht auf Dich wirkt, auf alle Fälle hat es bewirkt, das Du Dich damit beschäftigt hast, auch wenn es nur hiess, das es Dir nicht gefiel... für mich heisst das: Ziel erreicht... ;-)

    Einen lieben Gruß,
    Falk
  • Witold Kroll 30. Juli 2003, 11:18

    Klar konntest Du,
    es wird hier auch keinem diktiert was zu tun ist (wäre ja noch schöner). Aber das Bild sieht nun einmal nicht so aus, als wäre es gemalt. Es sieht aus wie ein billiger Filter und der Rahmen macht das auch nicht besser.
    Ich finde Du hast wunderschöne Bilder vom Eiffel Turm.
    Habe sie mir gerade angesehen und fand sie echt lecker.
    Dieses wirkt nun einmal nicht auf mich.
  • Kathrin Spöcker-Stecher 30. Juli 2003, 11:16

    Mir gefällt das Motiv auch sehr gut. Aber auch die Art der Gestaltung des Bildes gefällt mir. Falk hat recht, die Bilder von Paris sind oft in dieser Art gemacht und mir kommen da auch Erinnerungen hoch.
    Mir gefällt nur der Rahmen nicht so. Er ist zu hell und die Struktur passt irgendwie auch nicht zum Bild.
    Dern Lichtstrahl vom Eiffeturm weggehend hast Du genau im richtigen Moment erwischt.
    Am Montag fahre ich für eine Woche nach Paris, da werdet Ihr danach mit Bildern von Paris überhäuft. ;-)

    Liebe Grüße Kathrin
  • Falk and Pics 30. Juli 2003, 6:14

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Euere ehrliche Meinung und Anmerkungen.. ;-)
    Warum habe ich das so gestaltet?! Es hat zwei Gründe, einen objektiven und einen subjektiven.
    Der Objektive ist der, das ohne die Gestaltung das Bild nicht gewirkt hat und schlichtweg scheisse aussah, ich hatte mir mehr davon versprochen, als ich das Foto gemacht hatte, aber letztendlich wollte ich es wenigstens vom Motiv her retten....
    Der Subjektive Grund ist der, das mit schon immer die Bilder fasziniert haben, die entlang der Seine von Händlern verkauft werden, sie zeigen ein realistisch, künstlerisches Bild von Paris, oft auf auf Leinwand gemalt, so, wie dieses Bild gestaltet ist. Und deshalb habe ich eigentlich für mich dieses Bild so gestaltet, das es mich an die schöne Zeit in Paris errinnert.
    Konnte ich das Warum damit abdecken?! ;-)))
    Gruß, Falk
  • Tobias Bochmann 29. Juli 2003, 23:07

    Hallo Falk, ich finde auch das die vielen Filter das Bild eher schaden als nützen. Ich finde es wirkt ohne das viel viel besser.
  • Witold Kroll 29. Juli 2003, 22:11

    Ich finde das Motiv auch gut, aber brauchst Du die Filter, Rahmen und Schnickschnack?