Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

für Julian

Vor fast einer Woche ist ein ehemaliger Klavierschüler von mir, Julian, 18 Jahre, tödlich verunglückt. Heute ist seine Beisetzung.

Ich bin in Gedanken oft bei seiner Familie, seiner jüngeren Schwester, und ich bin zutiefst beeindruckt, wie sie diesen schweren Schicksalsschlag bisher meistern.

*

Mit diesem Song werden mein Freund Klaus und ich ihn auf seinem letzten Weg musikalisch begleiten:

http://www.youtube.com/results?search_query=hallelujah+rufus+wainwright&search_type=&aq=7&oq=Hallelujah

Kommentare 37

  • Joachim Irelandeddie 6. Oktober 2022, 15:39

    Oh das ist sehr tragisch - so jung und dann schon durch einen Unfall aus dem Leben gerissen....das ist unfassbar! Den Song den du ihm dazu gewidmet hast, hast du sehr gut ausgesucht, den haben wir auch bei uns im Chor gesungen und ich mag ihn auch sehr! Aber auch deine Aufnahme von dem Lichtfluteten Waldweg ist sehr schön und passen! Möge seine Familie den Verlust gut verkraften!
    LG eddie
  • Sabine Weibel 4. Oktober 2009, 22:51

    .
  • Manuel Gloger 1. Oktober 2009, 10:22

    Ein schwerer Schicksalsschlag, bsonders in so jungen Jahren. Mein aufrichtiges Beileid. Nur die Zeit kann die tiefe Trauer ein wenig mildern.

    Du hast ein sehr passendes Bild für diesen traurigen Anlass ausgesucht, aber gleichzeitig geben die durchbrechenden Sonnenstrahlen ein Gefühl von Hoffnung. Zusammen mit der sorgsam ausgesuchten Musik stellt diese Seite eine passende Erinnerung dar.

    Liebe Grüße
    Manuel
  • Martin H 27. September 2009, 19:27

    Eindrucksvolles Bild zu einem traurigen Anlass....

    Viele Grüße - Martin
  • K.-H.Schulz 27. September 2009, 10:40

    Hallo Stefan!
    Sehr schöne Aufnahme zu einem traurigen Anlass.
    Solche Schicksalsschläge hinerlassen oft Spuren,die man schwer ausbügeln kann.Dein Foto und das Motiv tragen dazu bei die Welt etwas positiver zu sehen.
    LG:Karrl-Heinz
  • Eifelpixel 27. September 2009, 8:09

    Traurig.
    Mein Mitgefühl für die Angehörigen.
    Joachim
  • Judith Lay-Golly 25. September 2009, 22:15

    Ach je, was soll ich dazu sagen. Das ist immer ein herber Schicksalsschlag, wenn so ein junger Mensch einfach aus dem Leben gerissen wird. Das Leben ist manchmal so ungerecht.
    Eine sehr schöne Widmung.
    Liebe Grüße, Judith
  • Bjoern G. 25. September 2009, 21:14

    Auch meine Anteilnahme Stefan, sicher keine leichte Zeit für die Familie von Julian und natürlich auch Dir.
    Da halte ich mich zurück und kann nur sagen, Du hast ein wunderbares Bild für Julian ausgesucht. Das Bild strahlt voll Leben, vielleicht ein kleiner optischer Trost in dieser schweren Zeit.

    Gruß
    Björn
  • Regina Hermes 25. September 2009, 21:02

    lieber Stefan,
    ein wunderbares Bild mit dem einfallenden Licht auf den Weg gewählt... hoffnung scheinend, mut ruhe und viel licht und kratf ausstrahlend...
    eine schöne geste von dir... sicher hast auch du heute einiges an an (mit)gefühl geben und nehmen müssen
    liebe Abendgrüße
    Regina
  • SiebenWellen 25. September 2009, 20:17

    Ich finde das Bild gut gewählt (Musiktitel auch) - das Licht scheint bis hinter den Weg...
    ...bis wir uns wieder sehen
  • N. Nescio 25. September 2009, 19:23

    ein tolles bild und ein trauriger anlaß.
    lg gusti
  • Marco der Günni 25. September 2009, 15:47

    Ein wundervolles Bild aber leider ein sehr trauriger Anlass .
  • Jochen Blum 25. September 2009, 12:11

    . . .
  • Thomas Alexander 25. September 2009, 10:31


    tolle lichtstimmung.

    grüße thomas alexander
  • FotoweltMW 25. September 2009, 10:12

    Erstmal mein aufrichtiges Beileid an die Familie! Das Bild bringt alles zum Ausdruck, was zu diesem unglücklichem Fall passt. Echt schade um solch junge Menschen.

    Find ich immer wieder aufs Neue rührend, wenn ein etwas Aussenstehender so gut wie es geht, die Familie unterstützt! Da sieht man erst, was für ein Herz derjenige hat.. deins ist sehr herzlich

    Grüße Marcel