Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elsbeth Kürpick


World Mitglied, Dortmund

Für immer!!

Die sogenannten Liebesschlösser am Geländer der kleinen Brücke über
den Rombergpark-Teich. Sie sollen die ewige Liebe symbolisieren. Und es werden immer mehr.
Wenn die Liebe dann trotzdem nicht hält, liegt's nicht am Schloß. :-)))

Kommentare 8

  • Wolfgang a.H 22. März 2013, 10:29

    Hallo Elsbeth

    Warum soll man es nicht zeigen, nur wenn es mal nicht mehr klappt, dann hilf nur noch der Bolzen-Schneider, hier teils schon problematisch, da einige mit einander verbunden sind.
    Info für die Nachwelt eben.

    Gruß Wolfgang
  • Sigrun Pfeifer 21. März 2013, 23:03

    Es werden tatsächlich immer mehr ! Gute Idee, sie mal zu zeigen ! Gelungene Aufnahme ! LG Sigrun
  • Chaoscats 21. März 2013, 20:29

    Gibts in Hannover auch :-))) und solange sie nicht rosten... ;-)) feine Aufnahme, das!
  • dorlev 21. März 2013, 7:21

    Die Schlösser rosten - brechen aber nicht :-)))
    klasse Bildgestaltung!
    LG dorle
  • Gudrun Wilhelm 21. März 2013, 0:26

    Ist schon ein lustiger Brauch der sich da entwickelt hat, und manche Brücke hat schwer an der "Verantwortung" für die Liebenden zu tragen.
    LG Gudrun
  • Gundi N. 20. März 2013, 20:17

    Mittlerweile findet man an vielen Brücken solche Liebesbeweise. Aber so manches Schloss hängt dort bestimmt noch, wenn die Liebe bereits erloschen ist.
    LG Gundi
  • Brombeerfink 20. März 2013, 19:23

    Liebe Elsbeth,
    jetzt mußte ich doch herzhaft lachen über Deinen letzten Satz. Die armen Schlösser, so schön und auch viele in gold und rot die rosten vielleicht auch irgendwann mal nur noch so vor sich hin, wie manche Liebe. Freue mich jedoch über jede, die die Jahre überdauert.
    Dir liebe Grüße von derm Edeltraud
  • Irina Born 20. März 2013, 18:28

    Da hast du wohl recht, an den Schlössern liegt es nicht.
    Ich finde es teotz allem einen schönen Brauch, der sich da entwickelt hat, nur ist er von manchen Stadtvätern nicht so gern gesehen.
    lg irina

Informationen

Sektion
Klicks 173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.5 mm
ISO 100