Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Für Fußgänger .....

... ist dieser Tunnel unterhalb der Strecke der ehemaligen Innerstetalbahn im Oberharz.
Bequem konnte, und kann man noch, durchgehen.
Die Strecke in mehreren Bauabschnitten ging von Langelsheim, Lautenthal, Wildemann über Clausthal-Zellerfeld bis nach Altenau.
Die Eisenbahn selbst fährt seit Oktober 1977 nicht mehr, aber der Fußweg in Wildemann zum Teil entlang der Innerste besteht noch.

Kommentare 4

  • Günter Nau 1. Februar 2009, 10:01

    Echt ein klasse Bild. Schade nur, daß der große Ast sich stark vor das Motiv setzt.
    Grüße
    Günter
  • Günter Ludewigs 24. Januar 2009, 17:11

    Ein romantisches Sachfoto – wenn das kein Widerspruch ist ?!
    Wie es scheint, führt der Tunnel nicht unter dem Bahndamm hindurch, sondern auch durch den Berg?
    Liebe Grüße Günter


  • Reinhardt II 24. Januar 2009, 17:02

    Schade Alle Schönen Bahnstrecken , wurden stillgelegt !
    LG Reinhardt
  • Marlis Meyer 24. Januar 2009, 14:48

    Du weckst Erinnerungen Jutta, wie oft bin ich da noch durchgefahren, aber noch nie dort gewandert, stelle ich mir ein wenig unheimlich vor, lg. Marlis