Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Für einen kurzen Augenblick

Für einen kurzen Augenblick

369 23

Leander S.


Free Mitglied, L

Für einen kurzen Augenblick

wagte er sich aus der Deckung des Gebüschs am Ufer des Neckars, der kleine Teichrohrsänger.
Vielen Dank an dieser Stelle, an Hans-Wilhelm Grömping für seine Bestimmungshilfe.
ISO 250, F/8, 1/800sek., 400mm OS, -0,7 Bel. Korr.

Kommentare 23

  • Claudi St. 4. Juni 2005, 17:39

    ich wär froh, ich würde den kleinen Kerl wenigstens mal sehen, an solch eine Aufnahme gar nicht zu denken. Den hast Du ganz prima erwischt und die Pose ist was Besonderes :)
    LG, Claudi
  • Christoph Mischke 2. Juni 2005, 8:58

    Die Teichrohrsänger sind wirklich schwer zu erwischen - dennoch ist Dir eine klasse Aufnahme gelungen!

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Stefan Ott 2. Juni 2005, 8:50

    Klasse! Bei uns am Neckar hab ich noch nie welche entdecken können.
    Gruß, Stefan
  • Herbert Rittig 1. Juni 2005, 23:36

    Natur pur. Das ist aber ein schöner Wunderknubbel :-))
    Gruss, Herbert
  • Leander S. 1. Juni 2005, 18:39

    @Alle: Vielen Dank für eure netten und positiven Anmerkungen :-)
    Lieber Winno, solltest du das hier noch lesen...Ich bin richtig gerührt von deinen Zeilen. Werde dich in allerbester Erinnerung behalten. Hoffe du lässt es dir bei deinen neuen Abenteuren gutgehn :-)) Wo du mich findest weisst du ja ;-)
    Würde mich sehr freuen, wenn du von Zeit zu Zeit mal ein Lebenszeichen sendest.
    Bis dahin...
    LG Leander
  • Micha L Weinmann 1. Juni 2005, 9:04

    Einfach immer wieder wunderbar anzusehen ... deine Tieraufnahmen ... Klasse
    LG Michael ;-)
  • Abstrakte Welt 1. Juni 2005, 8:48

    knackescharf. sehr gutes foto.

    viele grüße,

    boa
  • Michael Schickling 1. Juni 2005, 3:24

    mal etwas anderes, auch von hinten, in seiner pose ist er sehr schön anzusehnen. hast bestimmt nicht viel zeit gehabt, aber für diese wunderbare aufnahme mit toller schärfe und farben hats gereicht, klasse
    gruß michael
  • Soleil B. 31. Mai 2005, 23:54

    Da musstest Du leise, schnell und vorsichtig sein ... keine einfache Kombination.
    Du hast's bestens geschafft!!!
    Liebe Grüsse
    Soleil
  • Chr. Müller 31. Mai 2005, 23:19

    hervorragende Schärfe, toll! einfach klasse das Bild!
    lieben gruß
    chris
  • Hilke von Kienle 31. Mai 2005, 22:55

    Ich bin von der Schärfe des Bildes begeistert. Ein feiner 'Schuss'.
    LG Hilke
  • Ha-Jo Effertz 31. Mai 2005, 22:25

    Die etwas andere Perspektive
    finde ich klasse.
    Und die Schärfe da wo sie hingehört.

    Gruß Hajo
  • Bri Se 31. Mai 2005, 21:57

    Und diesen Augenblick hast du wieder in gewohnter Reaktion genutzt und ihn aufs feinste ins Bild gebracht.
    Da sieht man auch mal, wie schön so ein Vögelchen von hinten ausschaut. :-)
    Der Blick über die Schulter ist hellwach und die zwei Beinchen abgespreizt, schon bereit für den Absprung.... und wech isser :-)
    Klasse gemacht, Leander.
    LG Brigitte
  • Werner M. 31. Mai 2005, 21:52

    muss wohl ein seltenes Stück sein ... hast du wirklich (zwar leicht von hinten) sehr gut getroffen ...

    lg Werner
  • Gerardo Mandiola 31. Mai 2005, 21:13

    So sieht man der Teichrohrsänger wirklich nicht oft! Super Schuss Leander und in eine sehr gute Qualität! :-)
    LG Geru