Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
249 8

Für die Wiese !

Dieses Bild möchte ich meiner Wiese widmen , auf der ich dieses Jahr schon so manchen Schmetterling ablichten durfte. Heute abend saß hier mein erster Schachbrettfalter dieses Jahr. Nachdem vorhin sich jemand bei einem Galeriekandidaten beschwerte daß immer dieselben Schmetterlingsfotos eingestellt würden kam in mir die Frage, ob vor lauter Jagd nach Perfektion und Schärfe das 'Ganze' nicht oft verlorengeht.
EOS300D TamronSP90 kurz vor 21 Uhr

Kommentare 8

  • M M² 25. Juni 2005, 19:23

    ...kann deine Ausführung oben nur unterstreichen, aber solche Bilder wie diese macht man doch eigentlich nur für sich selbst...da kommen auch nach Monaten und Jahren wieder Erinnerungen hoch die man eigentlich mit niemandem teilen kann...feine Aufnahme im Abbendlicht...muss auch mal wieder um die Zeit los ;-)

    lg m²
  • Ingelore Grewe 25. Juni 2005, 11:31

    Gruß an Deine Wiese, sie liefert wirklich spitzen Fotomotive... und Du machst einfach super Aufnahmen von ihr und ihnen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ingelore
  • Johann Brüning 25. Juni 2005, 11:21

    Ich würde mir auch mehr solche Fotos wünschen, obwohl ich selbst auch immer so nah wie möglich ans Motiv gehe.Aber das umfeld muss dabei natürlich, wie auf deinem Foto, auch stimmen.
    Gruß Johann
  • Mario Finkel 25. Juni 2005, 11:17

    Hallo Claus,

    das ist ein wunderschönes Bild! Hier gefällt mir vor allem, dass der Falter nicht bildfüllend ist und das auch noch die Umgebung mit aufs Bild gekommen ist! Wunderschön!

    LG Mario ^^
  • Don Fröhlich 25. Juni 2005, 9:23

    Das ist mal ganz anders fotografiert (als Falterfoto) und ich finde es großartig! Wunderbarer Bildaufbau und ein herrlicher Ausschnitt aus der Natur! Gruß Ingolf
  • Monika Paar 25. Juni 2005, 8:10

    du hast vollkommen recht - die natur ist, wie auf diesem bezaubernden wiesenbild, wunderschön und nie perfekt!
    lg
    monika
  • Babs Sch 25. Juni 2005, 2:13

    Claus, damit sprichst du mir aus der Seele....
    Dein Foto ist wie ein Gemälde - wunderschön.
    Und die Idee, die dahintersteht, ist nachahmenswert.
    LG Babs
  • Karl-Heinz Willenborg 25. Juni 2005, 1:00

    Schöne Wiese, schönes Bild, nette Idee. Könnte mir vorstellen, dass ich das mit "meiner" auch mal mache.
    SG K-H