Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Für die Tonne ???

Für die Tonne ???

728 11

Wolfgang Hermann


Free Mitglied, Tennenbronn

Für die Tonne ???

----- Canon 20D + EF70-200/2,8 IS + 500D -----
freihand ohne Blitz
1/250 sec
Blende 2,8
ISO 400

Da ich dieses Bild mit Blende 2,8 gemacht hab, ist die Tiefenschärfe sehr gering... ist es für die Tonne ?
Leider ist es das einzige Bild, das ich von dem durchsichtigen Falter hab.

die 2 anderen sind etwas tiefenschärfer

Mainaufalter
Mainaufalter
Wolfgang Hermann

Kommentare 11

  • MF Photography 26. August 2005, 23:41

    keinesfalls was für die Tonne.
    Die knappe Schärfenebene macht das ganze Interessant & beschränkt auf das Wesentliche da wo sie liegt - auf dem Körper. Die Freistellung vom HG kommt sehr fein
    -micha&niki-
  • Natalie Leroy 2. Juli 2005, 12:52

    find ich garnicht für die tonne. die unschärfe gibt raum. knackscharf von vorne bis hinten ist laienhaft verstandene fotografie. sowas macht ein bild zweidimensional. sämtliche berühmte fotografen haben viel unschärfe mit im bild und würden in der FC zerrissen... ;)
  • Ulrike Weber 10. Juni 2005, 14:59

    Gerade die geringe Tiefenschärfe finde ich toll. Die Schärfe liegt genau auf dem Insektenkörper. Perfekt! Das weißt Du aber sicher selbst ;-)
  • Anette St. 1. Juni 2005, 21:05

    Da bleibt mir die Sprache weg!!!!
    Klasse Aufnahme.
    LG Anette
  • r o . 31. Mai 2005, 7:36

    tolle Insekten gibt es
    vg robby
  • Wolfgang Sh. 30. Mai 2005, 23:37

    Der Schmetterling ist ja fast durchsichtig. Sieht genial aus.
    Gruß Wolfgang
  • Albrecht Klöckner 30. Mai 2005, 22:57

    Gut, dass Du den nicht in die Tonne getan hast, Wolfgang, ich habe diese Art hierzulande noch nie gesehen!
    In dem mehrdimensionalen Kriterien-Raum von Bildbotschaft, Belichtung, Montage und anderem mehr ist Tiefenschärfe nur EIN Aspekt und nicht unbedingt der vorrangige.
    Tolles Bild!
    Gruß
    Albrecht
  • Tesoro 30. Mai 2005, 20:49

    tonne??? auf keinen fall! es wäre zwar schöner, wenn der ober flügelteil auch gestochen scharf wäre, hat aber nicht sollen sein. ist zwar nicht perfekt, sieht aber dennoch toll aus:
    gruß alexa
  • ---FN--- 30. Mai 2005, 18:39

    Würde ich nicht sagen, ist zwar nicht dein bestes Foto ;-) aber einmalig ist des trotzdem. Ich hab auch noch keinen durchsichtigen Falter gesehen. Fazit: NICHT in den Rundordner!
    VLG, F.N.
  • Klaus Kessler 30. Mai 2005, 18:26

    Habe schon einige Male hier gelesen, dass Fotgrafie auch etwas mit Wiedergabe von optischen Erlebnissen zu tun hat! Andere können das besser mit Worten wiedergeben. Ich sehe hier einen Falter, dessen Besonderheit, die transparenten Flügel, sehr gut zur Geltung kommen! Lass mich zusammenfassen: Gutes Foto!
    LG Klaus
  • Hansi Grässl 30. Mai 2005, 18:20

    keineswegs, ich finde es sehr gut. super schärfe.
    lg hansi