Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

für die nächsten 10 Tage ....

Ich habe vorgesorgt , es ist immer noch zu kalt , jetzt heize ich erst einmal ein !
Jeden Tag ein Pülleken vom Feinsten , nur Samstag und am Sonntag gibt es den bekannten Ostfriesentee zur Erholung .
Bitte habt Verständnis , dass einige Anmerkungen ausfallen könnten .
Solltet Ihr auch an meinem Glück teilhaben wollen ,dann macht Euch auf die Socken , in Greetsiel in Ostfriesland ist dies zu finden .

Bitte kommt jetzt nicht mit ... nicht mittig , unscharf , falsche Blende , die Gardine hätte ich rausgeschnitten usw .
Ich kann es doch nicht besser , außerdem habe ich schon eine Reihe weeeeech .

Kommentare 20

  • Lockfee 28. April 2013, 18:27

    Hallo Fiddi, na wie ich im Vorratsraum sehen konnte, hast Du ja noch nicht viel geschafft von den leckeren Püllecken. Jetzt ist Frühling und es wird langsam wärmer. Nun musst Du sie eben bis zum nächsten Winter aufheben.... Vielleicht hilft Dir ja mal jemand dabei.
    Viele nette Grüße bis gleich sendet Dir Lockfee.
  • Martina Hü. 19. April 2013, 19:07

    Lieber Friedhelm, wenn Du sie nicht alle schaffst, ich schicke Dir mal meine bessere Hälfte vorbei, der hilft Dir bestimmt...
    LG von Martina
  • Eifelpixel 13. April 2013, 7:38

    Da hast du ja die große Auswahl.
    Immer das Passende für jede Gelegenheit.
    Schöne Grüße Joachim
  • Adolf Zibell 10. April 2013, 19:49

    Das sind ja herrliche Wässerchen zum verkosten und die Namen auch urst lustig. Mir gefällt Dein Motiv so wie es ist, so eine Gardiene ist doch schön zur Verziehrung, das ist doch das natürlichste der Welt!
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • smokeybaer 10. April 2013, 19:34

    Tolle Aufnahme
    Da bekommt man richtig
    Lust die alle durch zu probieren
    Gruss Smokey
  • Margareta St. 10. April 2013, 11:39

    Fantasievolle Namen von "Glückswässerchen"..
    Lieber Friedhelm, was schert uns Besserwisserei, da
    gehe ich einfach drüber weg. Für mich zählt in erster Linie das Motiv, denn was wäre ein Bild ohne Motiv?
    Da könnte ich auch einen Hundehaufen scharf aufnehmen, könnte ihn bearbeiten, schneiden, ausrichten. Das ist es, was manche wollen. Aber das Bild ist hochgeladen und wegen einem Besserwisser ändere ich rein gar nix...Wir Zwei sind 'alte Hasen' und lassen die Leute reden...OK?
    LG Margareta
  • Helga Hack 10. April 2013, 10:15

    Schon allein die Titel sind sehenswert!
    Klasse sieht das Foto aus!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Die Waldvenus 10. April 2013, 9:07

    ..eine schöne Sammlung zeigst Du uns hier, ein "feines Promillebild" ..einer geht noch...
    Lg Bärbel
  • aeschlih 10. April 2013, 8:27

    Hach... was für eine Auswahl! Ich schwanke und das schon früh morgens zwischen Friesen Diesel und Schlick-Rutscher, mal sehen werde wohl beide probieren müssen :-))
    Liebe Grüsse in den Norden Hilde
  • Zwei Münchner 10. April 2013, 7:16

    In der FC muss es für mich nicht immer um beste Qualität gehen. Lustige Motive bringen einen zum Lachen und das macht Spaß.
    Alle Sorten der kleinen Flaschen sind nicht mein Geschmack, aber den Sanddorn Likör kann man prima als Grog machen. Thomas hat mir auch eine Flasche von Borkum mitgebracht.
    Eier Grog würde ich gerne mal ausprobieren. Ich mag ja gerne Spezialitäten aus der Region ausprobieren.
    Die Ostfriesentorte die wir mit Euch in Neuharlingersiel gegessen haben war auch lecker.
    Grüße aus einem nassen München
    Moni
  • Rüdiger Kautz 10. April 2013, 6:38

    Gut dosiert ist der Inhalt sogar gesundheitsfördernd. Übertriebener Genuss allerdings hat Folgen, z. B. kann es zum Zittern der Hände führen und ein stabiles Stativ ist dann Vonnöten, sonst erhöht sich die Zahl der möglich Fehler weiter ...
    Gruß - eine schöne Parade sehr leckerer Tröpfchen - Rüdiger
    Könnte Nachschub gebrauchen:
  • Ingeborg 10. April 2013, 5:14

    Fiddi, was denn nun:
    jeden tag (nur) "ein pülleken" oder täglich eine gut aufeinander abgestimmte "reihe vom feinsten"???
    . . . . . . . . . . .
    ich glaube, die 2. empfehlung ist besser . . .
    weil vielfalt gesunder ist . . .
    unt mann dann viellleich auch allles dopppppeltt
  • Ushie Farkas 10. April 2013, 3:20

    Mir gefällt es,wie es ist! Grüße
  • Sibille L. 9. April 2013, 23:21

    Da hast Du ja noch eine Menge vor Dir. Ich drücke Dir die Daumen, das das Schädelweh nicht allzu dolle ausfällt.
    Deine Bildidee finde ich Klasse und auch die Bildgestaltung hast Du gut gemacht. Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern.
    LG Sibille
  • alexander malinka 9. April 2013, 23:17

    Hmmm...lecker....kann Dich verstehen.....hicks.....hihihi....eine herrliche Auswahl....da nehm ich mir doch mal was weg..-))))
    Kenne so manche dieser Dinge....war in Ostfriesland beim Bund...-)

    LG Alex
  • Charly08 9. April 2013, 23:11

    Bitte gib mir was davon ab...
    LG Gudrun
  • Rosetta4 9. April 2013, 23:06

    Wenn ich mir Dein Bild ansehe, stelle ich mir vor, wie ich an der Nordseeküste-Bar stehe!
    Mich friert, möchte gerne , erst einen Greesieler Eier- Grog, danach versuche ich einen Friesendiesel, dann einen Schluck vom Aal-Putzer und zuletzt muss ich einen Ingwer-Likör haben und ein Glas Wasser.
    Mensch Fiddi, ich sehe dann nicht mehr klar, machts was? - Nun ist mir warm, mit einem Friesen Vanille Punsch gehe ich in die Heia. - Gute Nacht!!!!
    Liebe Grüsse, Rosetta
  • Heidemarie 9. April 2013, 23:01

    Oha, Fiddi, das ist ja ein Angebot - 1. Sahne sozusagen. Tolle Idee und super präsentiert. LG Heidemarie
  • Bernd-Peter Köhler 9. April 2013, 22:50

    Was soll daran typisch Greetsiel sein? Selbst der sogenannte "Greetsieler Eier-Grog" ist eine Anleihe aus Schleswig-Holstein;-))
    Die Gardine hätte ich auch nicht rausgeschnitten, aber die vier leeren Flaschen schon.
    Munter werden, BP
  • Abracadabra 9. April 2013, 22:48

    Kein Wunder, dass Du es nicht__ bes(!)er__ kannst, bei Deinem Quantum. ;)))
    ''Heißt ein'', aber bleibt uns bitte treu :)

    VG Abracadabra

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Ostfriesland & Küste
Klicks 1.102
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 26.0 mm
ISO 250