Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


Pro Mitglied, Berlin

für den Tee

die Blätter und für das Auge die schöne kleine Blüte
Minze auf meinem Balkon

Kommentare 11

  • landArt 14. September 2013, 19:28

    Eine herrliche Frische geht schon von den Farben aus:
    rot-grün-weiß. Ich glaub`, ich mach` mir erstmal einen
    Pfefferminztee ;-) ! Liebe Grüße, Gudrun! Almuth
  • Babarella 12. September 2013, 18:15

    Die zentrierte Schärfe passt hier richtig gut. Bei mir wuchert übrigens Pfefferminze im Garten. Wenn jemand Geburtstag hat, bekommt er von mir nun keinen Blumenstrauß mehr, sondern einen Strauß Pfefferminz. die Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen.
    Babarella
  • Margrit Kehl 12. September 2013, 17:36

    OH,ist das eine wunderschöne Minzblüte...
    ich habe ja viel Minze im Garten,die blühen aber nicht !
    Liebe Grüsse
    Margrit
  • Friederike Weiß 12. September 2013, 9:28

    Hab zufällig einen Zweig Minze auf dem Tisch stehen.
    Ich bin fasziniert, wie lange die Blätter das Minzearoma halten. Ich mag auch die kleinen Blüten, die du schön zeigst.
    lg Friederike
  • Huetteberg 12. September 2013, 8:57

    wunderbar..
    LG bernd
  • Regine Bo 12. September 2013, 8:36

    Eine schöne Aufnahme! In der freien Natur würde man die Blüte so garnicht beachten. LG Regine
  • Otto Krb 11. September 2013, 22:34

    Ein edles Pflänzchen, in Blüte habe ich sie noch nie gesehen, die Minze... in der freien Natur beachtet sie nur der, der sie sucht....
    Liebe Grße,
    Otto
  • Inge Striedinger 11. September 2013, 22:23

    Den Duft hatte ich gleich in der Nase, ich mag Minze ... das Orange hebt das Grün schön hervor!
    LG Inge
  • Foto-Nomade 11. September 2013, 20:27

    Hatschie, bis hierher duftet edie Minze .
    Ein Paradies für Teetrinker hast Du da anscheinend auf Deinem Balkon.
    Was aber mache ich mit meinem Hang zu Hagebutte ? :-o)
    ~
    Danke zu

    ~
  • Monika Tombrink 11. September 2013, 20:06

    Ich liebe Pfefferminztee :-)
    Sei froh, dass du die Minze NUR auf dem Balkon hast und nicht im Garten :-))))). Dann könntest du nämlich mit Minze richtig gute Geschäfte machen. Die wächst nämlich wie Harry :-))))
    Dein Foto gefällt mir gut.
    LG Monika
  • Heidemarie 11. September 2013, 19:51

    Oh toll, noch nie habe ich eine Pfefferminzblüte so gesehen. Klasse Foto. LG aus dem nassen Wuppertal - für die Hauptstadt möchte ich es gerne trocken. Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 271
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 8.2 mm
ISO 80